Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nicht aktive Blätter sperren/schützen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht aktive Blätter sperren/schützen
16.03.2022 13:12:30
ChrisL
Hi Marcel
Ein etwas anderer Ansatz.
Nachteil: Die Blätter müssen an fixer Position (Montag = 1. Blatt der Mappe) sein
Vorteil: Die Version funktioniert Sprachunabhängig

Sub t()
Dim i As Integer
For i = 1 To 5
If i 
cu
Chris
AW: Nicht aktive Blätter sperren/schützen
18.03.2022 14:50:19
Marcel
Hey Chris danke für deine Antwort. Leider funktioniert der Code nicht. Idee wieso?
AW: Nicht aktive Blätter sperren/schützen
18.03.2022 15:00:49
ChrisL
Hi Marcel
Leider keine Idee. Deine Fehlerbeschreibung sagt wenig aus. Eine Beispieldatei würde helfen.
cu
Chris
AW: Nicht aktive Blätter sperren/schützen
18.03.2022 15:13:47
Marcel
Hey Chris,
ja sorry. Der Grund wird sein, dass für dieses Makro alle Zellen geschützt werden müssen. Das ist aber nicht möglich. Die Blätter haben geschützte Zellen und ungeschützte die ausgefüllt werden müssen. Wenn das Blatt dann nicht mehr aktiv ist, also ein anderer Wochentag ist, dann sollen auch die ausgefüllten, ungeschützten Zellen geschützt werden.
Anzeige
AW: Nicht aktive Blätter sperren/schützen
18.03.2022 15:23:00
ChrisL
Hi Marcel
Wie wärs hiermit...

Sub t()
Dim i As Integer
For i = 1 To 5
With Worksheets(i)
If i 
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige