Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA copy in Sharepoint

Excel VBA copy in Sharepoint
17.03.2022 11:55:32
Jens
Hallo zusammen,
in bin recht neu in dem Umfeld VBA und habe nichts passendes gefunden.
Ich möchte eine Datei, die lokal auf der Festplatte (z.B: c:\tmp\test.xlsm) liegt nach Teams/Sharepoint kopieren.
In Teams bekomme ich den folgenden Link angezeigt, wenn ich mit die Datei anzeigen lasse.
https://xxx.yyy..com/:x:/s/Ordner/ETs2hlgahaRGmajf9zzr_OIBnJYMZ4LZe1AGU7k8ea_Gwg?e=7bVZlQ
Wie kann ich im VBA die Datei c:\tmp\test.xlsm in Teams/Sharepoint ersetzten?
Danke für die Hilfe
Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA copy in Sharepoint
17.03.2022 19:16:29
ralf_b
du könntest dir den link nehmen ,der die Datei im sharepoint zeigt und nciht die über den Teams-Umweg.
Datei in Teams öffnen, dann in Desktop App öffnen. dort dann Menü Datei Informationen. dort dürfte ein Eintrag "Link" vorhanden sein, welcher auf web=1 endet.
das entfernst du und hast einen Datei link.
Alles ohne Gewähr.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige