Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überlauf erzeugen mit UDF

Überlauf erzeugen mit UDF
22.03.2022 10:26:21
MCO
Guten morgen!
Kann ich mit einer eigenen Funktion eine Anzahl Ergebnisse wiedergeben lassen, ähnlich wie die Überlaufformeln? (z.b. sequenz)
Ich hab eine Function, die 5-stellige Worte in google findet. Das Ergebnis soll untereinander in Excel dargestellt werden.
Bisher erhalte ich nur das Erste Wort aus dem Array.
https://www.herber.de/bbs/user/151954.xlsm
Danke für´s Anschauen!
Gruß, MCO

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überlauf erzeugen mit UDF
22.03.2022 11:29:04
{Boris}
Hi,
mangels IE kann ich Deine UDF nicht testen - aber ein Array wird doch am Ende automatisch gespillt - hier mal ein kleines Beispiel:

Public Function x() As Variant
Dim y As Long, arr(5)
For y = 0 To 5
arr(y) = "Wert " & y
Next y
x = WorksheetFunction.Transpose(arr)
End Function
In der Mappe dann:

=X()
Ergibt:

Wert 0
Wert 1
Wert 2
Wert 3
Wert 4
Wert 5
VG, Boris
Super, danke schön!
22.03.2022 13:20:52
MCO
Hallo Boris!
Danke, das war der entscheidende Tip.
Ich hab bei meinem Array den Zähler dringelassen, das konnte nicht funktionieren.
Den IE hab ich nur drin, weil ich immer wieder lese, dass es mit Edge oder Chrome leider nicht funktioniert. Und Selenium will ich nicht extra aufspielen.
Gruß, MCO
Anzeige
Sehr gut! :-) oT
22.03.2022 14:06:21
{Boris}
VG, Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige