Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
25.03.2022 10:14:40
Fred
Hallo Excel Experten,
ich bräuchte (wenn möglich) eine Formel, die ich nicht selbst zusammenstellen kann.
In meinem Beispiel-Sheet habe ich 4 Fußballspiele mit Daten,- chronologisch absteigend
In Spalte "M" steht ggf. ein Wert,- entweder 1, 3 oder ""
Was ich ermitteln möchte,- in der Zeile wo der Wert "3" steht:
Wie viele Tore sind nach dem Wert "3" bis zum Ende des Spiels gefallen.
Kann ein FormelExperte bitt mal auch das Beispiel schauen und mir evt. eine Lösung anbieten?
https://www.herber.de/bbs/user/152019.xlsb
Gruss
Fred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
25.03.2022 10:34:04
onur
in Spalte M ist doch gar nix eingetragen.
Wie wäre es mit einer brauchbaren Beispielsdatei, wo man auch sehen kann, WIE es nachher aussehen soll?
AW: Formel gesucht
25.03.2022 10:57:38
Fred
Hallo Onur,
die Spalte "M" besteht aus Leerfeldern und den Werten 1 und 3
Die Spalte "L" ist evt. eine Hilfsspalte, in der alle Treffer zu dem Zeitpunkt summiert sind.
In Spalte "O" steht ein "Wunschergebnis", so wie ich es mir im Ergebnis optimalerweise vorstelle. Wenn allerdings alle Zeilen der Sp. "O" mit den restlich erzielten Treffern ausgefüllt werden, ist das auch kein Problem.
Ich stelle mir das so vor, das in der Formel die erste ID eines jeden Spiels festgestellt wird, die Gesamtzahl der Treffer (Spalte "O") ermittelt wird, und entsprechend der Spalte "M" in dessen Zeile eingetragen wird .... (oder auch in jeder Zeile)
Geht das?
Gruss
Fred
Anzeige
AW: Formel gesucht
25.03.2022 10:58:18
{Boris}
Hi Onur,
in Spalte M ist doch gar nix eingetragen.
Doch - in den roten Zellen steht jeweils ne 3 (ist halt nur über das Format nicht sichtbar) - und das Wunschergebnis steht auch daneben.
Werner hat es aber schon korrekt gelöst.
VG, Boris
AW: einfach mit Hilfe von SVERWEIS() ...
25.03.2022 10:43:42
SVERWEIS()
Hallo Fred,
... in N8: =WENN([@ok6]3;"";SVERWEIS(A7;A$8:L8;12;0)-[@ges]) (Formel kopiert sich automatisch allein nach unten)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: einfach mit Hilfe von SVERWEIS() ...
25.03.2022 11:02:10
SVERWEIS()
Hallo Werner,
habe erst im nachhinein deine Antwort gelesen.
das ist sowas von genial einfach
ich habe mir die Formel wesenlich umfangreicher vorgestellt..
Ich werde mir die Formel nochmal richt anschauen .. und versuchen zu verstehen.
Vielen Dank für die Unterstützung, Onur und WERNER !!!
Gruss
Fred
Anzeige
AW: einfach mit Hilfe von SVERWEIS() ...
25.03.2022 11:07:04
SVERWEIS()
ups sorry,
bin die Tage wieder bei meiner demenzkranken Mutter und da kommen ggf. solche Sätze raus:
"Ich werde mir die Formel nochmal richt anschauen !
Natürlich versuche ich dies zu verstehen und ggf. in anderer Hinsicht einzusetzen ...
Gruss
Fred
AW: bitteschön owT
25.03.2022 11:29:42
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige