Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Polaritäten-Profil

Polaritäten-Profil
28.03.2022 14:36:32
Heinz
Liebe Excellenten,
ich arbeite mich gerade an einer komplexen Grafik ab und brauche Eure Hilfe,
https://www.herber.de/bbs/user/152110.xlsx
Die Herausforderung:
Die Warengruppen sollen links auf der Y-Achse stehen, entsprechend dem Wert aus der Spalte Häufigkeit.
Also Lebensmittel mit einem Wert von 2,67 ganz oben, die anderen Werte nah beieinander deutlich darunter.
Für jeder Warengruppe sollen rechts (X-Achse) die drei Werte für die Orte auf einer Linie als Punkte dargestellt werden.
Also für Lebensmittel die Werte 0%, 6% und 17%.
... ich kriegs nicht hin ...
Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Polaritäten-Profil
31.03.2022 02:22:25
Peter
Hallo Heinz,
ich habe mal eine Lösung gefunden, wobei ich die X-Achse manuell beschriftet habe. Die Achsen können bei diesem Diagramm nur vertauscht dargestellt werden.
Hier die Datei, siehe Tabelle2.
https://www.herber.de/bbs/user/152160.xlsx
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
AW: Polaritäten-Profil
31.03.2022 22:36:08
Heinz
Hallo Peter,
Bei dieser Dartstellung wird die Kaufhäuigkeit nicht mehr richtig dargestellt.
Es geht wohl nicht.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe
Und Dir einen schönen Abend.
Heinz
AW: Polaritäten-Profil
01.04.2022 02:06:06
Peter
Hallo Heinz,
die Diagramme in Excel verfügen leider nur über zwei Dimensionen. Für die Kaufhäufigkeit müßte eigentlich ein eigenes Diagramm erstellt werden.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige