Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen nach bestimmten Kriterien übertra

Zeilen nach bestimmten Kriterien übertra
30.03.2022 14:17:42
Pascal
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Lösung für das folgende Problem:
Ich habe in einem Tabellenblatt A ("Übersicht") einige Zeilen. In diesen Zeilen steht jeweils zu 3 Spalten (Nummer,Text,Bewertung) ein Inhalt.
Außerdem habe ich noch ein 2. Tabellenblatt B ("Tabelle") dort ist einfach nur eine leere Tabelle.
Nun möchte ich eine Logik einbauen die mir automatisch alle Einträge aus dem Tabellenblatt A in das Tabellenblatt B übernimmt. Allerdings soll das
an eine Anforderung geknüpft sein. Die Anforderung ist die, dass die Zeile nur übernommen werden darf wenn der Eintrag in Spalte C "Bewertung" eine "0" enthält.
Die Einträge sollen dann nacheinander in der Tabelle aufgelistet werden.
Ich habe es bereits mit einem SVERWEIS versucht hinzukriegen aber meine Fähigkeiten reichen wohl nicht aus.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Hier eine Beispiel-Datei zu meinem Text:
https://www.herber.de/bbs/user/152154.xlsx
Liebe Grüße
Pascal

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit AGGREGAT() und SVERWEIS() ...
30.03.2022 14:31:36
neopa
Hallo Pascal,
... In A2: =WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Übersicht!A$2:A$99/(Übersicht!C$2:C$99&gt0)/(Übersicht!A$2:A$99&gt0);ZEILE(A1));"")
und Formel nach unten kopieren.
In B:C wendest Du dann einfach SVERWEIS() mit Bezug auf Spalte A an.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit AGGREGAT() und SVERWEIS() ...
30.03.2022 15:07:19
Pascal
Hallo Werner,
vielen Dank!
Klappt an sich super.
Nur bräuchte ich es genau umgekehrt.
Mit deiner Formel werden nur die Zeilen angezeigt in denen die Spalte C keine 0 enthält, ich bräuchte genau die Zeilen, für die in Spalte C eine 0 steht.
Wollte deine Formel anpassen, leider ohne Erfolg...
Ich kann noch viel lernen haha.
Danke!
Grüße Pascal
Anzeige
AW: die Anpassung betrifft nur ein Zeichen ...
30.03.2022 15:13:35
neopa
Hallo Pascal,
... anstelle ... Übersicht!C$2:C$99&gt0... schreibe: ... Übersicht!C$2:C$99=0 ...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: die Anpassung betrifft nur ein Zeichen ...
30.03.2022 15:21:30
Pascal
Hallo Werner,
passt!
Vielen vielen Dank!
Gruß
Pascal
AW: bitteschön owT
30.03.2022 15:22:16
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige