VBA für priorisierte Suche
30.03.2022 16:54:56
SIzE_J7
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/152156.zip
Dateieckpunkte:
83 Arbeitsblätter (101, 104, 108, 110, usw) zu einem System
1 Übersicht (Übersicht)
Ich suche nach einer Lösung die folgendes Problem löst:
Auf dem Arbeitsblatt 104 habe ich in der Spalte A Dokumentenamen, die auch mehrmals vorkommen können (z.B. Leitungsdatentabelle, Phasenschema).
In Spalte B befindet sich der dazugehörige Handlungsbedarf welcher via bedingte Formatierung ermittelt wird.
ja = blau = muss bearbeitet werden
nein = grün = alles I.O.
Soweit so gut.
Nun möchte ich auf der "Übersicht" den Status Handlungsbedarf priorisiert darstellen. Folgende Prioritäten sollen gelten:
1. "ja" , blau , '104'B4 :
'Übersicht'M8 es besteht Handlungsbedarf, auch wenn bei gleichen Dokumenttypen (Leitungsdatentabelle) kein Handlungsbedarf besteht.
2. "nein", grün :
wenn bei allen Dokumenten vom gleichen Typ keinen Handlungsbedarf mehr besteht, soll in der "Übersicht" die Zelle grün ausgefärbt werden.
Hier wird in der "Übersicht" mein Ziel dargestellt.
Nun freue ich mich auf euere Antworten und beantworte gerne auch Fragen.
Beste Grüsse
Size