Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt kopieren, Textfelder etc.

Tabellenblatt kopieren, Textfelder etc.
06.04.2022 18:44:36
Bert
Hallo zusammen,
wenn ich ein Tabellenblatt über verschieben/kopieren kopiere, gehen die enthaltenen Textfelder u. Schaltflächen verloren.
Das Problem tritt nicht auf, wenn ich einen anderen Rechner mit der selben Datei benutze.
Ich habe Office schon neu installiert, keine Änderung...
Bin ratlos.
Habe die Opitionen durchforstet, aber nichts Passendes gefunden.
Herzlichen Dank im Voraus
LG
Bert

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren, Textfelder etc.
06.04.2022 18:52:14
Oberschlumpf
Hi Bert,
kannst du uns die Datei per Upload zeigen, oder denkst du, dass is nich notwendig, da ja wir auch "nur" n andern Computer haben, wo das Problem wohl (auch) nicht auftreten wird?
Hast du auf deinem Problem-Computer schon mal eine ganz neue Excel-Datei mit Bsp-Textfeldern mit/ohne Rahmen, Schattierungen, sonstiges erstellt und eben mit der neuen Datei (nach dem Speichern!) auch mal kopieren/verschieben ausprobiert?
Was genau passiert bei der neuen Datei auf dem Problem-Computer?
Ciao
Thorsten
AW: Tabellenblatt kopieren, Textfelder etc.
06.04.2022 19:21:19
Bert
Hi Thorsten,
dank Dir...
Ich kämpfe noch ein bisschen mit dem Forum.
Bin in anderen Bereichen in sehr vielen Foren unterwegs.
Hier ist alles irgendwie anders...
Muss jedes mal Namen und E-mail u. Passwort angeben, ist das normal?
Ich habe das auch mit leeren Arbeitsmappen ausprobiert.
Das Tabellenblatt wird zunächst erwartungsgemäß kopiert. Allerdings fehlen die Textfelder und Schaltflächen dann im "neuen" Tabellenblatt...
Ich denke, einen File-Upload kann ich mir sparen, werde ich aber gleich dennoch probieren.
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren, Textfelder etc.
06.04.2022 19:29:48
Oberschlumpf
Hi Bert,
a) die Textbox hat aber keinen Schatten!
b) kopieren des Tabellenblatts in eine neue Datei funktioniert problemlos (was ja ganz vllt auch am - nicht - vorhandenen Schatten liegen kann)
Ciao
Thorsten
AW: Tabellenblatt kopieren, Textfelder etc.
06.04.2022 20:13:38
Bert
Ich hab mit der selben Datei eben noch einen anderen Rechner probiert, geht da auch tadellos...
Irgendwas muss mit meinen Einstellungen nicht stimmen oder die Installation hat ne Macke...
AW: Tabellenblatt kopieren, Textfelder etc.
06.04.2022 20:33:28
Oberschlumpf
ja...das is echt kacke!...sorry :-), aber so komm wa ja nich weiter...mist mist mist
andere Ideen hab ich leider nich :-/
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren, Textfelder etc.
06.04.2022 20:34:51
Bert
Dank dir trotzdem herzlich...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige