Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassung Bereitschaft

Zeiterfassung Bereitschaft
07.04.2022 09:01:50
Michael
Hallo,
ich bin in der VBA Programmierung noch sehr neu, deshalb benötige ich eure Hilfe.
Ich möchte gerne eine Zeiterfassung für unseren Bereitschaftsdienst über eine Userform haben.
Die Hochgeladene Mappe habe ich von meinen Vorgänger übernommen, nun möchte ich diese etwas optimieren.
Für unsere Bereitschaft benötige ich die Butten Pause Anfang und Pause nicht ebenso diesen Textfeld ID nicht. Dafür benötige ich ein Textfeld für Informationen diese dann hinter dem ausgewählten Mitarbeiter in der Tabelle geschrieben wird.
Das I-Tüpfelchen wäre noch wenn die Daten in einer gesonderte Mappe abgelegt werden die auf dem Server liegt.
Ich weiß ich verlange ganz schön viel, erhoffe mir trotzdem das ich hier jemanden finde der mir da weiterhelfen kann.
LG
Michael
https://www.herber.de/bbs/user/152312.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiterfassung Bereitschaft
07.04.2022 11:54:37
Yal
Hallo Michael,
es tut mir leid, dass keiner Dir zu Hilfe gekommen ist, aber bei einem Excel Total-Anfänger landen VBA-Lösung sehr schnell in einer Vollzeit-Betreuung. Es ist wie mit einem Kind, der noch nicht laufen kann, das Schlittschuhlaufen beibringen.
Schau dir einige Apps, die Ihre Zeiten als csv oder Excel-Dateien versenden können. Am bestens, Smartphone-Apps, die Ihre Zeiten zentralisiert in einer Cloud-Lösung (z.B. Google sheets, das kann man ins Excel überliefern). Du willst die Information, nicht die Programmierung.
siehe u.a. https://www.chip.de/news/Ueberstunden-vermeiden-Die-besten-Apps-zur-digitalen-Arbeitszeiterfassung_170903949.html
VG
Yal
Anzeige
AW: Zeiterfassung Bereitschaft
07.04.2022 12:05:20
Michael
Hallo Yal,
alles klar und vielen Dank für deine Info bzw. Hinweis.
Gruß
Michael

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige