Ich habe das folgende Makro hinterlegt, welches mir ein PDF erzeugt und auch das Outlook öffnet, jedoch werden immer 2 Seiten erzeugt anstelle nur einer:
Sub RANGE_als_PDF_Datei_per_Outlook_versenden()
'Querformat einstellen
Sheets("UeberzeitSaldoWE").PageSetup.Orientation = 2 'Querformat
'Format automatisch anpassen
Sheets("UeberzeitSaldoWE").PageSetup.Zoom = False
Sheets("UeberzeitSaldoWE").PageSetup.FitToPagesWide = 1
Sheets("UeberzeitSaldoWE").PageSetup.FitToPagesTall = 1
ActiveWorkbook.Sheets("UeberzeitSaldoWE").Range("A1:I3,A7:I7").ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:=ActiveWorkbook.Path & "\" & ActiveWorkbook.Name & " " & ActiveSheet.Name & " " & ActiveSheet.Range("A7"), _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=False, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=False
AWS = ActiveWorkbook.Path & "\" & ActiveWorkbook.Name & " " & ActiveSheet.Name & " " & ActiveSheet.Range("A7") & ".pdf"
InitializeOutlook = True
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set OutMail = OutApp.CreateItem(0)
With OutMail
.To = "test@test.ch"
.Subject = "Überstunden Auswertung"
.Attachments.Add AWS
.HTMLBody = "Das ist ein Test." & vbCrLf & "Bitte ignorieren."
.Display
End With
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
End Sub
Ausserdem sollte der Dateiname A7 und MM.YYYY heissen, was auch nicht funktioniert hat.Ich danke im voraus für Tipps und Tricks