Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Neues ins Formular einfügen
20.04.2022 21:26:01
Andre
Hallo :)
Wie kann ich ein weitere Spalte in mein Formular01 einfügen. (Spalte: L) =Link
Also ich meine nicht in die Listbox einfügen.- kann aber muss nicht
und ich weiß nicht warum ich J nicht unten sehe (Urheber)
Öffnen des Formulars mit der Lupe
https://www.herber.de/bbs/user/152553.xlsm
LG :)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neues ins Formular einfügen
20.04.2022 22:27:09
ralf_b
listbox.additem fügt eine neue Zeile in die Liste ein. Der Nachteil: mittels .additem kannst du nur 9 Spalten nutzen. Alternativ mußt du über ein Array deine Listbox füllen. Hilfreich wäre wenn du die ListBox1.ColumnCount auf deine Spaltenzahl anpasst und Die ListBox1.ColumnWidths entsprechend ebenfalls erweiterst.
Da du hier fragst und der Code nicht von dir stammt, erwartest du sicher eine fertige Lösung.
AW: Neues ins Formular einfügen
21.04.2022 09:24:30
Andre
danke ralf theoretisch verstehe ich was du meinst :)) - aber dennoch danke - kannst du mir sagen wie ich die breite der Spalten in der Listbox ändere :) - sicher einfach a- aber ich fand es nirgends. lg
Anzeige
AW: Neues ins Formular einfügen
20.04.2022 22:57:08
onur
Bei 10 Spalten ist Schluss, aber die Spalte 0 verschwendest du sowieso, da du dort nur die Zeilennummer speicherst.
So geht es:
https://www.herber.de/bbs/user/152555.xlsm
AW: Neues ins Formular einfügen
21.04.2022 09:22:00
Andre
hi danke onur - ich habe mich nicht gut ausgedrückt - stimmt - ich meinte ich brauche den Link nicht in der Listbox - denn dann verliere ich ja den Titel - ich brauche möchte i - dass er darunter der Box steht - denn ich weiß nicht welche nummer ich eingeben soll. Aber danke :)) dennoch
AW: Neues ins Formular einfügen
21.04.2022 11:46:18
Andre
danke perfekt :) ich muss nur die Spaltennummer als Textbox finden - danke :) vielmals

296 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige