Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nächsten Termin finden

Nächsten Termin finden
21.04.2022 10:09:01
MaWie
Hallo liebe Community,
ich habe mal wieder ein hoffentlich nur kleines Problem, bei dem ich nicht weiter komme und eure Hilfe brauche.
Ich habe eine Liste, in Spalte A stehen die Kunden. ab Spalte D beginnt ein Kalender mit 365 Tagen und dem jeweiligen datum in Zeile 6.
In jeder ungeraden Zeile ab Zeile 9 stehen Formeln um die Fristen zwischen den Terminen zu ermitteln.
Die ungeraden Zeilen ab Zeile 9 werden später ausgeblendet und nicht zu sehen sein.
Jetzt die Aufgabenstellung:
Ich würde gerne von Datum =heute() ausgehend den nächsten eingetragenen Termin ermitteln und das Datum sowie die Uhrzeit in 2 Zellen wiedergeben (im Idealfall auch den Kunden, dass muss aber nicht).
Dabei sollte am der Spalte des aktuellen datums aus nach rechts kontrolliert werden bei welchem Kunden der nächste Termin drinnen steht.
und Datum sowie die Uhrzeit des Termins ausgegeben werden in Zeile 3. Spalten zwischen C und J können dafür verwendet werden.
https://www.herber.de/bbs/user/152561.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nächsten Termin finden
21.04.2022 10:22:58
SF
Hola,
geb doch mal bitte ein konkretes Beispiel. Woher soll denn die Uhrzeit gezaubert werden?
Gruß,
steve1da
AW: Nächsten Termin finden
21.04.2022 11:25:15
MaWie
Konkrete Beispiele sind doch nach dem 21.04. eingetragen.
AW: Nächsten Termin finden
21.04.2022 11:56:05
onur
Wozu genau brauchst du die ungeraden Zeilen bzw die Formeln drin? Sie stören jede potentielle Formel gewaltig.
AW: Nächsten Termin finden
21.04.2022 12:08:30
MaWie
Die Formeln brauche ich um die Fristen zu errechnen.
Ich könnte sie auch wo anders hin schreiben.
AW: Nächsten Termin finden
21.04.2022 12:06:20
SF
Uhrzeit:

=INDEX(D8:NE8;;MIN(WENN((D8:NE8"")*($D$6:$NE$6>HEUTE());SPALTE(D8:NE8)-3)))
Fürs Datum die gleiche Formel, nur den Index-Bereich anpassen und fixieren.
Beide Formeln mit Strg-Shift-Enter abschließen.
Anzeige
AW: Nächsten Termin finden
21.04.2022 12:10:10
MaWie
Danke, das ist ein guter Ansatz.
Allerdings geht es nicht nur um den nächsten Termin des einen Kunden, sondern den nächsten Termin von egal welchem Kunden.
AW: Nächsten Termin finden
21.04.2022 16:29:45
MaWie
Habe es hinbekommen, danke für eure Vorschläge.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige