Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index Vergleich im VBA

Index Vergleich im VBA
23.04.2022 20:41:41
Lena
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Formel Index Vergleich übers Makro schreibe? Es geht darum, dass ich einige Daten schon in meiner Datei in der bestimmten Spalte habe. Wenn sie fehlen, sollen aus einer anderen Datei über Index Vergleich übernommen werden. Meine Formel, die ich ins Makro übertragen muss: WENNFEHLER(WENN(ISTLEER(E2);INDEX('Pfad der Datei]Änderung'!$R:$R;VERGLEICH($N2;'Pfad der Datei]Änderung'!$I:$I;0));E2);"")
Für jede Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Lena

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index Vergleich im VBA
23.04.2022 20:48:20
ralf_b
zeichne die Formel mit dem Makrorekorder auf. einfach Rekorder starten, in die Zelle klicken und enter drücken. Rekorder stoppen, makro ansehen.
deutscher Formeltext gehört in Range().formulalocal. Der Englische in Range().formula
AW: Index Vergleich im VBA
23.04.2022 20:56:26
Lena
Hallo Ralf das habe ich schon mal probiert. Leider funktioniert das irgendwie nicht
AW: Index Vergleich im VBA
23.04.2022 21:04:29
ralf_b
"irgendwie" ist irgendwie wenig aussagekräftig. Die Formel ist ein Text. der wird mit Anführungsstrichen begrenzt. Wenn du den Text wegen Variablen im Text stückeln mußt, dann "text" & variable & "text" . Wird im Formeltext ein Text mit Anführungsstrichen verwendet, dann müssen dessen Anführungsstriche gedoppelt werden, weil sie Sonderzeichen sind.
Anzeige
AW: Index Vergleich im VBA
23.04.2022 22:10:13
onur

"Meine Formel, die ich ins Makro übertragen muss" ?
Willst du die Formel per VBA in die Zelle schreiben lassen oder sie durch VBA-Code ersetzen?
AW: Index Vergleich im VBA
25.04.2022 10:18:10
Yal
Hallo Lena,
wenn Du eine funktionierende Formeln schon in einer Zelle hast, kannst das Kopieren-Formel einfügen mit dem MR aufnehmen.
Oder Du kannst den Code so anpassen, dass FormulaLocal oder Formula, FormulaR1C1 oder FormulaLocalR1C1 ins Direktfenster (Debug.Print) ausgegeben wird.
So hättest Du alles, was Du brauchst um einen vollständigen, funktionierenden Code zu basten.
Wenn es immer noch nicht klappt, lädt dann bitte deine unglückliche Versuche als xlsm-Datei ins Forum (sensible Daten vorher löschen/verwischen). Dann hast Du sehr schnell sehr viel Helfer zur Seite.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige