Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

lesen und einfügen

lesen und einfügen
24.04.2022 12:07:56
Thomas
Guten Tag,
Ich bin am Anfang einer Tabelle die auf dem ersten Blatt Kalenderwochen , Kalendertage, Namen und Ort einliest und auf dem zweiten Blatt nach der eingelesenen Kalenderwoche den Rest der Daten nach Name und Kalendertag einfügt.
Es funktioniert soweit. Bis auf einen Haken: Wenn der Name mehrmals unter der gleichen Kalenderwoche vorkommt, soll er immer auf der selben Zeile eingebucht werden wo der Name beim ersten Durchgang abgelegt wurde. Ansonsten geht es in der IF Abfrage über Else und bucht dann den Namen in einer neuen Zeile ein.
Mit einem Namen funktioniert es. Habe jetzt einfach nur mal Buchstaben gesetzt. Aber auch hier geht es nur mit einem Buchstabe, danach werden die wiederholten Namen immer wieder in eine neue Zeile gebucht. Kommt mir eben so vor, als die IF Abfrage Schwierigkeiten hat mit dem Namen erkennen. Habe die Zellen alles gleich formatiert, so dass nicht plötzlich unterschiedliche Formate gelesen werden.
Habe die Datei mit dem Beispiel. Habe mehrere MsgBoxen eingebaut damit es nicht immer als ganzes durchrasselt, so kann ich immer überprüfen wo das Skript durchgeht oder nicht.
Wäre toll wenn hier jemand den Haken findet.
Bin mir auch ganz Bewusst dass es für so einen Prozess auch andere Lösungswege gibt. Ich habe für mich jetzt diesen gewählt.
Danke und grüsse
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige