Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code anpassen Left

Code anpassen Left
25.04.2022 09:38:08
HR
Guten Morgen zusammen
Wie kann ich das If für isNumeric durch eine If Left-Funktion umwandeln, dass er prüft ob der Wert in der ActiveCell.Row,8 mit 1 beginnt?

Private Sub CommandButton4_Click()
With ActiveSheet
If IsNumeric(.Cells(ActiveCell.Row, 8)) Then
MsgBox "Achtung BlaBla", vbCritical
Else
.Unprotect
.Cells(ActiveCell.Row, 9).Value = "Lala"
.Protect
End If
End With
End Sub
Hätte hier jemand eine Lösung?

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code anpassen Left
25.04.2022 09:42:14
Oberschlumpf
Hi

If IsNumeric(Left(.Cells(ActiveCell.Row, 8),1)) Then
Ciao
Thorsten
Blödsinn!
25.04.2022 09:49:00
Oberschlumpf
Hi,
mit meiner 1. Antwort wird nur geprüft, ob 1. Zeichen = numerisch; aber egal, welche Zahl, also falsche Antwort von mir.
Du musst nich mal prüfen, OB numerisch, da du ja nur wissen willst, ob 1. Zeichen = 1....dann so:

If Left(.Cells(ActiveCell.Row, 8),1) = "1" Then
Ciao
Thorsten
AW: Blödsinn!
25.04.2022 09:58:04
HR
Du hast es erfasst, genau so müsste es sein! Danke dir Thorsten!!!
AW: Code anpassen Left
25.04.2022 09:52:55
HR
Ciao Thorsten
Danke für die Rückmeldung
Habe soeben getestet und festgestellt, dass die MsgBox auch dann erscheint, wenn der Wert nicht mit 1 beginnt.
Was müsste man anpassen?
Anzeige
AW: Code anpassen Left
25.04.2022 09:54:36
Oberschlumpf
Hi,
Was müsste man anpassen?
z Bsp meine andere Antwort lesen + ausprobiern.
Ciao
Thorsten
AW: Code anpassen Left
25.04.2022 09:59:33
HR
Genau :) :) :)
AW: Code anpassen Left
25.04.2022 09:46:45
ChrisL
Hi

If Left(.Cells(ActiveCell.Row, 8), 1)  1 Then
cu
Chris
nur rein interessehalber
25.04.2022 09:51:34
Oberschlumpf
Hi Chris,
kann es sein, dass deine Idee in nem Fehler endet, da du "fragst", ob ein TEXTwert = ein NUMERISCHER wert ist?
Müsste es nicht eher = "1" heißen? - also die 1 in "" ?
Ja, ich weiß, ich könnt Excel starten + probieren...bin aber zu faul gerade :-)
Ciao
Thorsten
AW: nur rein interessehalber
25.04.2022 09:57:45
ChrisL
Hi
Ich habe es vorher kurz ausprobiert und geht mit Textstring und mit Zahl z.B "1a" und 1234.
IsNumeric scheint ein Überbleibsel von der letzten Frage zu sein und tut hier nichts mehr zur Sache.
https://www.herber.de/forum/archiv/1880to1884/1880470_Pruefen_und_MsgBox.html
cu
Chris
Anzeige
AW: nur rein interessehalber
25.04.2022 10:00:14
HR
Hat sich erledigt Chris. Thorsten hat mir sehr geholfen!!!
Danke euch allen!!!
AW: nur rein interessehalber
25.04.2022 09:59:11
HR
Du hast das mit mit deiner nächsten Lösung sehr geholfen. Genau so sollte es sein!
Danke dir Thorsten!
AW: Code anpassen Left
25.04.2022 09:56:24
HR
Hallo Chris
Danke für deine Rückmeldung.
Habe gerade getestet und festgestellt, dass wenn der Wert mit 1 Beginnt die MessageBox nicht erscheint. Es sollte aber genau andersrum sein. Die MsgBox soll erscheinen, wenn der Wert mit 1 beginnt. Wie müsste man das anpassen?
AW: Code anpassen Left
25.04.2022 09:58:26
ChrisL
Hi
Ungleich in Gleichheitszeichen ändern.
cu
Chris
AW: Code anpassen Left
25.04.2022 10:00:33
HR
Danke dir Chris!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige