Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel zu Word

Excel zu Word
01.05.2022 15:03:51
sistovic
Hallo,
ich habe in excel eine fragenliste erstellt, und nach der Beantwortung wird auf dem selben tabellenblatt ein Text generiert. Diese Zellen würde ich gerne per Button dann in einem Word Dokument öffnen… das klappt auch so weit, allerdings nur auf meinem pc, dort habe ich alle Text Bausteine aus excel mit einem Word Dokument verknüpft, allerdings wenn ich die exceltabelle und das Worddokument einem Kollegen auf seinen pc schicke , dann funktioniert das dort nicht … deshalb bin ich absolut verzweifelt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel zu Word
02.05.2022 10:55:45
ralf_b
in den Verknüpfungen werden wahrscheinlich die absoluten Pfade zum Dokument gespeichert. Sofern es nicht möglich ist diese Verknüpfungen relativ zu adressieren, dann bleibt nur der Weg über eine gleiche Ordnerstruktur.
Wenn du die Ordnerstruktur identisch auf dem andern Rechner nachbildest oder die Dateien in entsprechender Ordnerstruktur bearbeitest, dann sollte das gehen. Gemeint ist hier die Dateien außerhalb von Dateipfaden mit Usernamen oder Dergleichen zu speichern und in gleichen Laufwerk.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige