bevor jemand fragt: Ja, ich habe ausgiebig gesucht und nicht das passende gefunden.
Mein Anliegen:
Ich habe ein Ticketsystem, welches mir das erste Anfassen eines Tickets und den Eingang eines Tickets via Reporting aufzeigt. Allerdings im 24h Modus. Damit ich die SLA korrekt berechnen kann, muss ich also die Zeiten, in der die SLA nicht gilt rausrechnen.
Beispiel:
Date Opened 03/05/2022 16:48
Edit Date 05/05/2022 13:28
First Response Time in hours 44,65
Die SLA Zeiten sind zum Beispiel (kann sich ändern): 7:00 - 18:59 nur an Arbeitstagen (Mo-Fr)
Somit müssen in diesem Fall die Zeiten 19:00 - 6:59 und die Wochenenden entsprechend rausgerechnet werden.
Lösung für das Beispiel wäre 20,6666666666667 h oder normal 20:40:00 h.
Da es um verschiedene Länder geht, bleiben Feiertage erstmal außen vor. Bzw. müsste es da die Option geben rausrechnen ja /nein.
Mit Nettoarbeitstagen alleine bekomme ich das nicht hin, finde aber auch keinen anderen Ansatz bzw. steh auf dem Schlauch.
Ich würde gerne eine Formel haben, habe aber den Verdacht, dass es wohl doch VBA sein wird...
Vielen Dank und Gruß
ChakkaCor