Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Achse aktualisieren

Diagramm Achse aktualisieren
12.05.2022 11:36:56
John
Hallo zusammen,
ich habe 2 Fragen:
1.
Hintergrund: in einer Spalte ziehe ich über eine Wenn-Formel, Zahlen aus einem anderen Arbeitsblatt. Die Zeilenanzahl der eingelesenen Werte variiert dabei je nach Anzahl der Daten aus dem Quell-Arbeitsblatt. Diese Zahlen werden dann in einem Histogramm dargestellt. Dafür muss ich aber die Zeilen, auf die das Diagramm zugreift und die keinen Eintrag haben, ausblenden.
Frage: wie kann ich den Zahlenbereich dynamisch darstellen, damit das Diagramm immer die richtige Anzahl verwendet?
2.
Momentan ist das Problem unter 1. so gelöst, das ich über ein Makro und Knopfdruck den Filter so setze, dass nur die Zahlen erscheinen und der Rest ausgeblendet wird (und somit nicht im Diagramm erscheint)
Frage: Das funktioniert auch, jedoch erscheint auf der x-Achse überall eine Null. Erst wenn ich Strg + Alt + L drücke, werden die Werte angezeigt. Ich habe verschiedenste Aktualisierungen im Makro ausprobiert (im Anschluss an den Filter), jedoch ohne Erfolg. Kennt jemand einen Trick, wie die Zahlen automatisch im Diagramm upgedatet werden?
Danke im Voraus,
John

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Achse aktualisieren
12.05.2022 12:44:31
ChrisL
Hi
Hilft es vielleicht, wenn du die leeren Zeilen mit #NV befüllst?
Eine Wenn-Formel hast du ja bereits und ich vermute so in etwa
=WENN(Tabelle2!A1="";"";Tabelle2!A1)
somit mal
=WENN(Tabelle2!A1="";#NV;Tabelle2!A1)
probieren.
Ansonsten bitte Beispieldatei laden und Frage als offen markieren.
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige