Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verschwindende Buttons im Tabellenblatt

verschwindende Buttons im Tabellenblatt
22.05.2022 14:15:47
schoell@forum-alpinum.ch
Liebe Excel-Freunde
Das Verschwinden der auf einem Tabellenblatt befindlichen Befehlsschaltflächen (ActiveX-Steuerelemente) beim ersten Öffnen von Excel wurde schon an anderer Stelle beschrieben. Bei mir passiert das auch.
In meiner Applikation öffnet sich das Programm mit der Userform1. Wenn man diese dann mittels Cancel-Button schließt, sind die Buttons auf dem Tabellenblatt weg. Wenn man dann aber mit dem Mausrad ein wenig herunterscrollt, sind die Buttons sofort wieder da. Daher habe ich ein Makro aufgezeichnet und diesen Code in die Cancel-Procedur eingefügt, wodurch die Buttons jetzt immer da sind (Workaround). Natürlich landet man dann immer eine Zeile weiter unten :-)

Private Sub CommandButton2_Click() 'Cancel-Button
Unload UserForm1
Dim i As Integer
For i = 1 To Worksheets.Count
Sheets(i).Protect ("...")
Next i
ActiveWindow.SmallScroll Down:=1 'Workaround
End Sub
Gibt es eine elegantere Lösung?
LG und einen schönen Sonntag von
Ecki

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschwindende Buttons im Tabellenblatt
22.05.2022 17:34:51
Oberschlumpf
Hi,
Gibt es eine elegantere Lösung?
Ja, und zwar den Fehler finden und dann entsprechend richtig(er) programmieren.
Dazu müsstest du aber per Upload eine Bsp-datei, mit Bsp-Daten, mit dem Code, der Button "verschwinden" lässt und natürlich mit den Button (auch Mehrzahl ohne s am Ende) zeigen.
Ciao erst mal
Thorsten
P.S.
Zitat:
"...Das Verschwinden der auf einem Tabellenblatt befindlichen Befehlsschaltflächen (ActiveX-Steuerelemente) beim ersten Öffnen von Excel wurde schon an anderer Stelle beschrieben..."
Kannst du bitte auch mir diese Stelle zeigen? Denn als das schon mal besprochen wurde, war ich nich dabei.
Anzeige
AW: verschwindende Buttons im Tabellenblatt
22.05.2022 20:00:06
Matthias
Hallo,
Zitat:
Natürlich landet man dann immer eine Zeile weiter unten
Geh doch dannach im Code einfach wieder eine Zeile hoch.
Gruß ...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige