Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Plot

Plot
23.05.2022 14:47:11
Excel
Hallo,
ich hätte zwei Fragen zu Excel, die eher weniger mit dem Programmieren zu hat haben.
Ich habe in Excel eine Tabelle, mit sehr vielen x Werte und die dazugehörigen y Werte. Diese plotte ich. Nun möchte ich aber die x Achse im Plot ändern, also statt von 0 bis 10 000 auf 800 bis 900.
Und nun möchte ich den Mittwert von den dazugehörigen y Werten. Geht das ?
Wie kann ich bei Excel, wenn ich ein Plot habe die "Auflösung" vergrössern? Also die Kurve ist zu fett, man müsste sozusagen "ranzoomen" um es richtig zu sehen. ich hoffe es ist klar was ich meine.
Liebe Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
beginne z.B. mit dem upload einer Bsp-Tabelle...
23.05.2022 15:13:23
JoWE
Diagramm: Achsenskalierung ändern
23.05.2022 15:41:27
Beverly
Hi,
Rechtsklick auf die Achse -&gt Achse formatieren... -&gt Achsenoptionen -&gt Grenzen und dort das gewünschte Minimum/Maximum eintragen.
Den Mittelwert musst du dann für die Werte zwischen dem gewünschten Min und Max gesondert berechnen.
Bis später
Karin

AW: Plot
23.05.2022 17:10:53
onur
Wenn du mit "plotten" ein Diagramm meinst: einfach den Bereich nach X zwischen 800 und 900 FILTERN:
AW: Plot
23.05.2022 17:21:10
Excel
Dankeschön :)
Kannst Du meine 2te Frage beantworten,
also die Kurve des Plots ist etwas dick.
Wenn man reinzoomen würde, wäre es eine dünne Linie.
Kann man das irgendwie einstellen?
Anzeige
AW: Plot
23.05.2022 17:27:51
onur
Linie anklicken, Farbeimer anklicken, Linienstätke anpassen.
Userbild
AW: Plot
23.05.2022 17:32:56
onur
Oder auf die Linie rechtsklicken, aus dem Kontexmenü "Datenreihe formatieren" auswählen, Farbeimer ........
AW: Plot
24.05.2022 23:00:27
Excel
Dankeschön !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige