Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz aufheben

Blattschutz aufheben
25.05.2022 16:42:02
Sarah
Hallo,
ich versuche gerade eine (fürs Computerzeitalter uralte) Datei mit Blattschutz zu bearbeiten. Das Problem: die Datei ist im *.xls-Format und etwa aus dem Jahr 2000. Die Firma, die diese Datei ursprünglich als Demoversion verbreitet hat bietet hierfür keinen Support mehr an (verständlicherweise), da mittlerweile alle Berechnungen nur noch online im Internet erfolgen. Ich gehöre jedoch noch der alten Schule an und möchte gerne noch ein wenig Datenhoheit behalten. Wie bekomme ich jetzt den Blattschutz da raus?
Leider ist die Datei für den Upload zu groß (ungezippt ca. 1,2 MB).
Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Sarah

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz aufheben
25.05.2022 17:10:03
ChrisL
Hi Sarah
Ich denke da müsstest du schon selber googlen. Das Forum wird dir keine Tipps zum Hacken des Passworts geben können/wollen.
cu
Chris
AW: Blattschutz aufheben
25.05.2022 17:11:09
onur
Poste sie via Dropbox.
AW: Blattschutz aufheben
26.05.2022 10:04:57
Herbert_Grom
Hallo Sarah,
wenn du mir die Datei per eMail schickst, kann ich es dir entfernen. Meine eMail-Adr. findest du hier in den Profilen. Dafür bekommst du von mir auch eine Datenschutzerklärung, gemäß der Durchführung der Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes bei der "Datenverarbeitung im Auftrag" (§ 9 BDSG).
Servus
AW: Blattschutz aufheben
27.05.2022 10:10:26
Sarah
Super, vielen Dank für eure Hilfe!
LG, Sarah
AW: Blattschutz aufheben
27.05.2022 10:18:42
Herbert_Grom
Nachdem du mir die Datei nicht geschickt hast: Danke, wofür? Wer oder was hat dir geholfen?
Anzeige
AW: Blattschutz aufheben
27.05.2022 12:13:56
Sarah
:-) Danke das ich dir die Datei schicken konnte - ich dachte die weitere Kommunikation läuft dann per Mail.
AW: Blattschutz aufheben
27.05.2022 12:39:47
Herbert_Grom
Hallo Sarah,
die eMail ist aber leider nicht angekommen! Probiers noch mal mit hagrom@gmail.com
Servus
AW: Blattschutz aufheben
27.05.2022 14:19:35
Sarah
Die Mail ist raus!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige