Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dialog-Blätter

Dialog-Blätter
30.05.2022 16:42:49
Herbert_Grom
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, warum "Dialog-Blätter" im VBA-Editor nicht angezeigt werden?
Vielen Dank im Voraus.
Servus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dialog-Blätter
30.05.2022 17:00:42
Herbert_Grom
Hallo Yal,
in der AM werden "Dialog"-Sheets angezeigt, die man öffnen kann, die aber im VBA-Editor nicht angezeigt werden. Ein Beispiel anbei.
https://www.herber.de/bbs/user/153324.xlsm
Servus
AW: Dialog-Blätter
30.05.2022 17:14:10
EtoPHG
Hallo Herbert,
Was um Himmelswillen willst Du mit Dialogblätetter in VBA anfangen?
Die werden nicht angezeigt, weli es sie nur bis XL 5.0 gab und bis dahin funktionierte Excel nicht mit VBA, sonder eben mit diesen Blättern.
Du kannst sie also auch nicht mit VBA steueren!
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Dialog-Blätter
30.05.2022 17:16:48
Herbert_Grom
Hallo Hansueli,
ich will gar nix damit anfangen, aber jemand aus dem Forum braucht Hilfe dafür. Aber du hast mir trotzdem geholfen, denn die sind somit in den neueren Excel-Versionen nicht mehr verwendbar, wenn ich dich richtig verstanden habe. Vielen Dank.
Servus
AW: Dialog-Blätter
30.05.2022 17:42:42
EtoPHG
Halllo Herbert,
Doch, aber eben nicht mit VBA, sondenrn via Makrovorlagen..
Gruess Hansuel
AW: Dialog-Blätter
30.05.2022 18:08:35
Herbert_Grom
Hallo Hansueli,
doch leider sind diese Dialog-Blätter alle PW-geschützt. Weißt du evtl. wie ich die geöffnet kriege? Aber sag jetzt bitte nicht "mit dem Passwort"! ;o)=)
Servus
AW: Dialog-Blätter
30.05.2022 19:39:29
ralf_b
in der Datei ist ein verstecktes Modul(veryHidden). Und die Protection kannst du mit 7zip bearbeiten. wenn's hinterher so aussieht

sheetProtection password="" sheet="" objects="" scenarios="" 
ist der Schutz vom Blatt weg.
Anzeige
AW: Dialog-Blätter
30.05.2022 22:20:24
mumpel
Den Autor nach dem Passwort fragen.
AW: Dialog-Blätter
30.05.2022 23:41:38
Rudi
Hallo Herbert,
warum kann ich dir nicht sagen.
Ob mit oder ohne PW tauchen die nie im VBE auf. Eben so wenig wie XL4-Makrovorlagen.
Wahrscheinlich, weil VBA damit nix anfangen kann.
Gruß
Rudi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige