Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachkriterium+"Wie" Summieren

Mehrfachkriterium+"Wie" Summieren
30.05.2022 16:37:57
Chris
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an euch:
Wie kann man (ggf. über Index+Aggregat) erreichen dass:
In der Beispieldatei ab Zeile I14 Werte aus dem Bereich C4 bis F10 summiert werden (Datenbank) auf die Zutrifft:
- Horizontal: Buchstabe in Zeile 3 trifft auf den Wert in der Spalte "H" zu
- Vertikal: Name (Spalte B) trifft auf den Wert in I12 zu (Dropdown) aber mit "**" ?
Mit der Änderung des Dropdownmenüs soll dann jeweils das Ergebnis in I14 bis I19 angepasst werden.
Ich habe die Lösungen für 2 Namen in Spalte K und M manuell eingefügt damit ist es vielleicht deutlicher was ich erreichen möchte.
Hier nun die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/153323.xlsx
Habt ihr eine Idee?
Danke für euer Feedback,
Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfachkriterium+"Wie" Summieren
30.05.2022 16:48:53
UweD
Hallo

I14:    =SUMMENPRODUKT((ISTZAHL(FINDEN($I$12;$B$4:$B$10))*($C$3:$F$3=$H14)*($C$4:$F$10)))
dann runterkopieren
LG UweD
AW: Mehrfachkriterium+"Wie" Summieren
30.05.2022 16:49:52
SF
Hola,

=SUMMENPRODUKT((LINKS($B$4:$B$10;LÄNGE(I$12))=I$12)*($C$3:$F$3=$H14)*($C$4:$F$10))
Gruß,
steve1da
AW: Mehrfachkriterium+"Wie" Summieren
30.05.2022 17:06:59
Chris
Hi Uwe, Hi Steve,
danke euch beiden! Beide Lösungen funktionieren!
Da die Namen mal unterschiedlich lang sind und und mit Nummern versehen sind passt für mich die "Finden" Lösung am besten.
Viele Grüße und danke,
Chris
AW: Mehrfachkriterium+"Wie" Summieren
30.05.2022 18:02:43
SF
Das summiert dir bei Martín allerdings auch Beträge von Martina.
Anzeige
Sorry, vergiss es. Bei mir auch. owT
30.05.2022 18:05:55
SF

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige