ich möchte gern eure Einschätzung bzgl. einer Umsetzung meiner Idee einholen.
Ist das, was ich möchte, überhaupt umsetzbar?
Nun zur Beschreibung inkl. Testdatei.
Das Tabellenblatt zeigt eine Übersicht eines Trainingsplanes für Trainingszeiten, in welcher Halle und für welche Mannschaft.
Trainingszeiten, Halle und Mannschaft können per dynamischem Dropdown ausgewählt werden (Dropdown werden über Tabellen auf einzelnen Blättern angelegt - angesteuert über Buttons)
Exemplarisch die Erklärung für den Bereich C4:E5
C4 = Auswahl der Trainingszeit
C5 = Auswahl der Halle
D5 und E5 Auswahl der Mannschaft
Diese Auswahlmöglichkeiten gibt es nun, wie Ihr sehen könnt, mehrfach auf dem Tabellenblatt.
Nun zu meiner Frage:
Kann man irgendwie die Trainingszeiten nach der Eingabe gefiltert anzeigen lassen. Idealerweise wählt man z.B. über ein Dropdown die Mannschaft und darunter werden die entsprechenden Trainingszeiten und die dazugehörige Halle angezeigt. Ich möchte also quasi per Knopfdruck die Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften abrufen können.
Ich habe recherchiert und überlegt, ob ich die Daten erst einmal in einem Hilfsblatt zeilen- und spaltenmäßig übernehme und etwas sortiere und dann mit INDEX & Vergleich arbeite.
Das wäre jedoch neu für mich und ich weiß nicht, ob ich auf dem Holzweg unterwegs bin.
Wenn Ihr mir nun sagt, das geht nicht......dann lass´ ich die Finger davon und werde wieder ruhig schlafen ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/153331.xlsm