Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Kalender

Excel Kalender
31.05.2022 12:19:30
Rebecca
Hallo!
Ich komme momentan leider bei diesem Problem nicht weiter:
Ich habe eine Teilnehmerliste mit ID und daneben 3 Messzeitpunkte zu denen Daten erhoben werden sollen (Tabelle 1). In Tabelle 2 habe ich einen Kalender erstellt. Meine Vorstellung war nun, dass in der Zelle rechts neben dem Tag im Kalender die IDs aufgelistet werden, die an dem Tag abgefragt werden sollen. Also wenn ein Tag einem der 3 Messzeitpunkte eines Teilnehmers entspricht, sollen die IDs in der Zelle neben dem Tag im Kalender stehen.
Leider reichen dafür meine Excel kenntnisse nicht aus und ich wäre demjenigen sehr dankbar, der mir damit helfen kann! Vielen Dank im Voraus!
https://www.herber.de/bbs/user/153340.xlsx
Viele Grüße
Rebecca

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Kalender
31.05.2022 13:17:40
Rudi
Hallo,

mit ID und daneben 3 Messzeitpunkte 
für mich sind das 4.
Mögliche Lösung:
Deine Tabelle mit PQ entpivotieren und (schon in PQ) alle Spalten außer ID und Datum löschen. Ergibt die neue Tabelle Tabelle4_2.
Im Kalender C4: =WENNFEHLER(TEXTVERKETTEN("; ";;FILTER(Tabelle4_2[ID];Tabelle4_2[Wert]=B4));"")
Wenn du in der Tabelle Änderungen vornimmst, musst du nur noch Daten - Aktualisieren anklicken.
Gruß
Rudi
AW: Excel Kalender
31.05.2022 13:31:06
Rebecca
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige