Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hife Berechnung Ertrag, Wiederanlage mit

Hife Berechnung Ertrag, Wiederanlage mit
31.05.2022 23:48:05
Bernhard
Hallo liebes Forum,
ich habe mich an einem "eigentlich" einfachen ZinsesZins Problem mit Wiederanlage versucht, aber nach zwei Tagen ist der Knoten im Hirn einfach nur immer größer geworden. Ich benötige eure Hilfe.
In Kürze: Wertpapierkauf WP-A Preis 50 Euro
WP-A mit LZ 100 Tage, Verkauf mit fix 3% Ertrag nach 100 Tagen, Sofortige Neuinvestition in WP-A
Soweit geht es ja.
Nun kommt ein zweites WP dazu
WP-B mit LZ 900 Tage, Dividende mit fix 2,5% Ertrag alle 90 Tage, sofortige Neuanlage mit WP-A alle 90 Tage
Wie bekomme ich das irgendwie als Aufstellung oder Tabelle mit dem jeweiligen Depotwert?
Wie bekomme ich das als Wertpapiergrafik a la Aktienkurs oder Depotwertentwicklung?
Zwei einzelne tabellen bekomme ich ja hin, aber wie bekomme ich den gesamten Depotwert in ein.
Oder muss ich mich einfach "mehr anstrengen"?
Liebe Grüße
Bernhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hife Berechnung Ertrag, Wiederanlage mit
01.06.2022 00:14:16
Nick
Kurzgefragt:
Ist die Laufzeit nicht komplett egal, wenn Du schon die Parameter bestimmt hast?
Eigentlich müsste es doch heißen WP-A Laufzeit X bringt 3 %
WP-B Laufzeit Y bringt 2,5 %
Dann kommt es darauf an, ob es vorschüssig oder nachschüssig ist. Ich denke mal nachschüssig. Werden die 3 % bei WP-A auf die 100 Tage verteilt oder fallen die nach 100 Tagen an.
Nur mal so als kleiner Input
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige