Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SLA Berechnen

SLA Berechnen
01.06.2022 14:47:29
ChakkaCor
Hallo, ich hatte schon einmal zum Thema einen Fall. Ich weiß nur nicht wie ich ihn wieder aktiviere, da er im Archiv ist.
Der Fall wurde hier beschrieben: https://www.herber.de/forum/cgi-bin/callthread.pl?index=1882817#1882817
Hier ist die aktuelle Datei dazu; https://www.herber.de/bbs/user/153372.xlsx
Nun bat mein Kunde darum, dass man die Feiertage aus dem Tabellenblatt Feiertage auf Wunsch (Ja/Nein) genauso rausrechnen kann wie die Wochenenden.
Das mit den Wochenenden wurde ja von onur hervorragend gelöst.
Könnt Ihr hierzu noch was sagen?
Vielen Dank schonmal und schöne Pfingsten.
Gruß
ChakkaCor

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SLA Berechnen
01.06.2022 18:00:40
onur
Die Feiertage werden bei meiner Lösung ebenso rausgerechnet wie die Wochenenden.
Auf Wunsch? Wenn der Kunde wirklich nur die richtigen Feiertage reinnimmt (Aschermittwoch ist z.B.kein Feiertag), dann hat er das "Problem" gar nicht erst.
Anzeige
AW: SLA Berechnen
02.06.2022 13:27:42
ChakkaCor
Hallo onur,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich hab als Beispiel mal den 18.04.22 (Ostermontag) eingegeben und da wird nicht auf den 19. 7Uhr korrigiert.
Außerdem möchte der Kunde, so hat er uns eröffnet uns auch andere Länder übergeben. und dort müssten dann die Feiertage auch berücksichtigt werden (Beispiel Italien). Daher die "Hilfstabelle" mit den Feiertagen.
Gibt es die Möglichkeit die Formel in dieser Hinsicht zu erweitern?
Gruß
ChakkaCor
AW: SLA Berechnen
02.06.2022 17:20:25
onur
Scherzkeks - wie soll den Ostermontag korrigiert werden, wenn da nur "Ostermontag" ohne Datum steht ?
AW: SLA Berechnen
02.06.2022 17:30:40
onur
Da steht noch nicht mal "Ostermontag", sehe ich gerade - habe ich mit "Pfingsmontag" verwechselt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige