Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro - Farbige Markierung je nach Wert

Makro - Farbige Markierung je nach Wert
02.06.2022 14:49:26
Michael
Hi zusammen,
ich bräuchte mal wieder Hilfe.
In Spalte D stehen Zahlen (von ca. 1-50).
Sobald eine Zelle in dieser Spalte (beginnend bei D10) eine Zahl eingetragen wird, sollten entsprechend viele Zellen rechts daneben gelb markiert werden.
Beispiel: Man schreibt in D10 die Zahl 4, dann sollten die Zellen E10-H10 gelb werden.
Wichtig: Die Zellen werden danach verschoben oder ausgeschnitten, deshalb kann ich nicht mit bedingter Formatierung arbeiten. Müsste also vermutlich ein Worksheet Change Makro werden, aber bei dem Code bin ich leider überfragt.
Danke im Voraus!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro - Farbige Markierung je nach Wert
02.06.2022 15:06:08
Rudi
Hallo,
z.B.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 4 Then
If Target  "" Then
If IsNumeric(Target) Then
Target.Offset(, 1).Resize(, Target.Value).Interior.Color = vbYellow
End If
End If
End If
End Sub
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige