Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug per VBA

Zellbezug per VBA
04.06.2022 16:59:42
Volker
Hallo zusammen,
ich erstelle eine Arbeitsmappe nach Datum. Die Mappe beginnt mit dem ersten eines Monats und die Anzahl der Blätter entspricht der Anzahl an Tagen des Monats.
Diese Mappe wird mittels eines Codes aus dem Forum erstellt und bis hierhin funktionier auch alles wunschgemäß. Während der Erstellung der Mappe werden die Tabellenreiter mittels VBA umbenannt so das das Blatt z.b. "Sa, 04.06.2022" heist. So passiert das mir der ganzen Mappe. Wie gesagt funktioniert alles.Jetzt kommt aber mein Problem. Ich hätte gerne das der Zellinhalt aus Zelle D33 in das nächste Blatt in Zelle D31 quasi verknüpft wird. Mein Ziel ist es auf dem letzten Blatt des Monats
eine Zusammenfassung des Monats zu haben. Ich hatte schon mal was hier im Forum gefunden, der Code scheiterte aber an den verschiedenen Namen der Tabellenblätter. Ebenso der Versuch mit dem Macrorecorder. Mein Wunsch ist es jetzt per VBA eine Formel in D31 zu schreiben welche mir den Wert aus Zelle D33 des Vorblattes holt. Dies soll für die ganze Mappe geschehen, egal wieviel Blätter die Mappe hat.
Danke und Gruß
Volker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezug per VBA
04.06.2022 17:14:53
Daniel
Hi
Wenn die Blätter erstellt, benannt und richtig angeordnet sind:

Dim x as long
For x = 2 to activeworkbook.sheets.count
Sheets(x).Range("D31"). Formula = "='" & Sheets(x-1).name & "'!D33"
Next
Gruß Daniel
AW: Zellbezug per VBA
04.06.2022 17:26:58
Volker
Genau das war's.
Danke und Gruß Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige