Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich Daten übertragen

Wie kann ich Daten übertragen
09.06.2022 12:59:40
Ralf
Hallo alle zusammen,
Nach dem ich RNG5 selber noch erweitern konnte stehe ich vor ein für mich unlösbaren Problem.
In der Maske C4 steht der aktuelle Kunde der ein Angebot bekommen soll. Dafür muss ich in die Kalkulation folgendes eingeben z.B. bei E6 = 3.000, bei E7 = V3 und bei E8 = 2,5 daraufhin erhalte ich den Listenpreis und den VK-Preis. Nach dem ich das Datenblatt ausgefüllt und in PDF-Format gewandelt habe gehe ich in meine Maske und trage in der Zelle C12 ANGEBOT oder ANFRAGE ein.
Die Anforderung ist, wenn ich in der Maske ANGEBOT oder ANFRAGE eingebe der Wert aus der Maske K17 in der Datenbank Spalte T und aus der Maske K20 im der Datenbank Spalte U sowie das Erstellungs-Änderungsdatum in der Datenbank Spalte R bei den jeweiligen Kunden abgelegt werden soll.
Abgeschlossen und gespeichert wird der Vorgang wenn ich ein neues Datum und Uhrzeit als Wiedervorlage in der Maske C14 und C15 eingebe woraufhin auch Kalkulation, Terminvorlage und Datenblatt geleert werden.
Die Kundennummer ( Maske C4 ) ist immer für die Suche des Kunden ausschlaggebend und wird durch Neukunden oder Wiedervorlage in der Maske E4 autom. aufgerufen oder individuell durch Eingabe der Kd. Nr. in der Maske C4 gewählt.
In der Maske K17 und K20 wird entweder ein bestehendes Angebot/Anfrage oder die Daten aus der Kalkulation angezeigt.
Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung ?
Gruß
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
... ich seh gar keine Maske...
09.06.2022 13:14:47
MCO
und nachbauen tu ich das auch nicht....
Mit so viel Text und so wenig Material wünsche ich dir vielg Geduld beim finden eines Helfers...
Gruß, MCO
AW: ... ich seh gar keine Maske...
09.06.2022 13:41:50
Ralf
Hallo MCO
sorry habe vergessen die Datei hochzuladen.
Gruß
Ralf
https://www.herber.de/bbs/user/153489.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige