Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA int. Tabelle Werte ändern

VBA int. Tabelle Werte ändern
17.06.2022 11:43:44
mb12
Hallo liebe Helfer,
mal wieder das Problem Fehler 9 "Index außerhalb des Bereichs" in der letzten Zeile - ich find es einfach nicht!!
Hier die anonymisierte Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/153595.xlsm

Sub Filter_Für_Service()
ActiveSheet.ListObjects("Tabelle2").Range.AutoFilter Field:=3, Criteria1:= _
"Service"
ActiveSheet.ListObjects("Tabelle2").Range.AutoFilter Field:=2, _
Criteria1:="
Herzlichen Dank im Voraus
Margarete

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA int. Tabelle Werte ändern
17.06.2022 16:00:50
ChrisL
Hi

Sub Filter_Für_Service()
With ActiveSheet.ListObjects("Tabelle2")
.Range.AutoFilter field:=3, Criteria1:="Service"
.Range.AutoFilter field:=2, Criteria1:="
cu
Chris
AW: VBA int. Tabelle Werte ändern
17.06.2022 16:38:09
MB12
Hallo Chris,
ich hatte zwar im Internet nach speziellen Ausdrücken bei int. Tabellen gesucht, aber nichts gefunden -auf die Idee mit den ListColumns wäre ich von alleine nicht gekommen.
Hast du - oder jeder andere Leser - einen Vorschlag, wo ich VBA-Befehle o.ä. für intelligente Tabellen finden kann? Ich gehe immer mehr dazu über diese zu nutzen.
Lieben Dank und schönes WE
Margarete
Anzeige
AW: VBA int. Tabelle Werte ändern
17.06.2022 16:50:10
ChrisL
Hi Margarete
Danke für die Rückmeldung.
Dass du vermehrt ListObjects benutzt finde ich gut. Geht mir auch so.
Ehrlich gesagt muss ich die Schlüsselbegriffe auch öfters mal googlen, weil mir die Syntax nicht ganz so geläufig ist. Ich suche dann jeweils zum spezifischen Thema.
Das ultimative Tutorial habe ich leider nicht zur Hand, aber du kannst den Beitrag sonst noch einmal auf offen stellen. Womöglich kennt jemand eine gute Seite.
cu
Chris
AW: VBA int. Tabelle Werte ändern
17.06.2022 18:05:01
MB12
Hallo Ralf,
lieben Dank für den Link
LG, Margarete

294 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige