Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis

Verweis
19.06.2022 09:00:52
Bernd
Moin zusammen,
ich komme da mal wieder nicht weiter und es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
Ich habe zwei Dateien.
In der ersten "Verantwortlich" habe ich eine Auflistung von Ligen, Vereinen und email Adressen.
In der zweiten "Liste" sollen die email Adressen nach gewissen Such-Merkmalen in der Spalte U und in der Spalte V angezeigt werden.
Die Such-Merkmale sind in der Datei Verantwortlich in der Spalte A (Liga) und in der Spalte E (Verein) enthalten. Diese beiden Merkmale kommen in der Datei Liste in der Spalte D oder E vor. Für das jetzige Beispiel habe ich die Spalte E gewählt.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich das Ergebnis für die Spalte U bekomme, allerdings schaffe ich es nicht, die Spalte V zu füllen. Die Schwierigkeit hierbei ist für mich, excel zu sagen, das ich hier die zweite Position suche.
Für einen Tipp wäre ich mega-dankbar.
SG Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/153637.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis
19.06.2022 09:29:37
{Boris}
Hi,
ich übersetze Deine Frage mal so, dass Du alle Mailadressen von Liga MLL3 - also dem Eintrag aus C32 - haben möchtest.
Für die waagerechte Ausgabe:
U2:
=MTRANS(FILTER(Verantwortlich!F:F;Verantwortlich!A:A=C2))
V2 muss zudem wegen Spill geleert werden.
VG, Boris
Natürlich nicht C32 sondern C2...oT
19.06.2022 09:31:00
{Boris}
VG, Boris
AW: Verweis
19.06.2022 09:44:06
Bernd
Moin Boris,
deine Übersetzung entspricht nicht meinem Wunsch. Ich suche nicht nach allen Adressen der "MLL3" also C2, sondern ich suche nach den Adressen in der MLL3 die mit dem Gast "abc" verbunden sind.
Also: Schreibe mir die erste email Adresse in U2 die die Such-Merkmale MLL3 und abc enthält.
Schreibe mir die zweite email-Adresse in V2 die die Such-Merkmale MLL3 und abc enthält.
Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe.
Vielen Dank für deine Bemühungen.
SG Bernd
Anzeige
Also eine Bedingung mehr...
19.06.2022 09:58:53
{Boris}
Hi,
...mehrere UND-Bedingungen kannst Du im 2. Parameter der Filterfunktion miteinander multiplizieren:
=MTRANS(FILTER(Verantwortlich!F:F;(Verantwortlich!A:A=C2)*(Verantwortlich!E:E=E2)))
VG, Boris
AW: Also eine Bedingung mehr...
19.06.2022 10:56:35
Bernd
Super! Vielen lieben Dank.
Noch einen schönen, nicht ganz so heißen Sonntag.
Gruß Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige