Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Call-Funktion

Probleme mit Call-Funktion
27.06.2022 11:01:37
Peter
Guten Morgen zusammen,
ich weiß nicht warum aber nachdem heute morgen ein Office-Update durchgeführt wurde habe ich ein Probleme mit der Call-Funktion.
Was möchte ich machen? Ich habe zwei Files; A und B. In File A soll via Makro File B geöffnet - die dortigen Daten akt. und im Anschluss ein Makro zum kopieren der Daten aufgerufen werden. Nach dem öffnen des Files und dem akt. der Daten wird das Makro via Call-Funktion nun aber nicht mehr aufgerufen. Es erfolgt: Fehler beim kompilieren -

Sub oder 

Function nicht definiert.
Hat sich etwas an der Logik geändert? Der Code in File A ist wie folgt:

Sub Makro1()
ChDir _
"S:\Pfad"
Workbooks.Open Filename:= _
"S:\Pfad\Test.xlsb"
ActiveWorkbook.Connections("Daten").Refresh
ActiveWorkbook.RefreshAll
Call Kopieren
End Sub
Das Makro Kopieren liegt dabei in File B (

Sub Kopieren). Habt Ihr eine Idee?
THX Patrick


		

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Call-Funktion
27.06.2022 11:06:15
Daniel
Hi
mit Call kannst du nur Makros der eigenen Mappe aufrufen.
Makros aus anderen geöffneten Dateien müsstest du mit Application.Run "Dateiname!Makroname" aufrufen.
Gruß Daniel
AW: Probleme mit Call-Funktion
27.06.2022 11:11:30
Nepumuk
Hallo Peter,
es ist nicht möglich eine Prozedur, die sich in einer anderen Mappe befindet, per Call aufzurufen. Das war es auch noch nie anders.
Es geht nur so:

Application.Run "AndereMappe.xlsm!Kopieren"
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige