Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Formel

Fehler in Formel
28.06.2022 13:02:41
Ralf
Hallo alle zusammen,
ich habe mit eine Formel ausgedacht, die leider nur z.T. funktioniert.
Wenn ich nur in der Datenbank eine Wallbox habe oder nur einen neuen Zähler haben, dann klappt die Formel.
Aber wenn ich in der Datenbank Wallbox und neuen Zähler habe, dann soll angezeigt werden, wieviel Wallbox und wieviel neue Zähler sind.
( Datenbank!j1 sind Info die immer mit angezeigt werden sollen )
>=WENN(Datenbank!Y1>0;(Datenbank!Y1&" Wallbox, "&Datenbank!J1);WENN(Datenbank!Z1>0;(Datenbank!Z1&" neuer Zähler, "&Datenbank!J1);WENN(UND(Datenbank!Y1>0;Datenbank!Z1>0);(Datenbank!Y1&" Wallbox, "&Datenbank!Z1&" neuer Zähler, "&Datenbank!J1);Datenbank!J1))) Kann jemand die Formel entsprechend berichtigen bitte.
Gruß
Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
28.06.2022 15:00:09
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
28.06.2022 15:06:47
Ralf
Hallo Werner,
ich verstehe nicht was du meinst
Gruß
Ralf
AW: den Betreff haben bisher alle verstanden ...
28.06.2022 15:15:14
neopa
Hallo Ralf,
... d.h. lade (D)eine Beispieldatei hier hoch und erkläre daran was Du mit Deiner Formel berechnen willst. Dann können wir Dir sicherlich auch helfen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: den Betreff haben bisher alle verstanden ...
28.06.2022 16:45:21
Ralf
Hallo Werner,
ich habe das Problem gelöst. Ich musste nur =WENN(UND zum Anfang der Formel stellen, dann klappt es
trotzdem Danke und schönen Abend noch
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: danke für Deine Rückinformation owT
29.06.2022 08:37:13
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige