Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
30.06.2022 10:25:48
RK
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder komplett auf dem Schlauch oder bin mit nicht sicher ob das mit bedingter Formatierung überhaupt geht.
Also meine Problem ist, dass ich eine Liste mit Namen (Spalte K) und Räumen (Spalte M und O) habe. Diese trage ich manuell in eine Monatsübersicht ein. Pro Tag gibt es 3 verschiedene Spalten.
Ich bräuchte eine Möglichkeit, dass wenn ich einen Namen oder Raum in die Monatsübersicht (A1:I31) eintrage, genau diese Zelle in Spalte K oder M oder O sich färbt.
Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.
https://www.herber.de/bbs/user/153882.xlsx
Hier noch eine Beispielmappe
LG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2022 10:29:10
SF
Hola,
als Formel in der bedingten Formatierung:

=zählenwenn($B$5:$I$31;K5)
Für die Bereiche in Spalte M und O dann analog.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2022 10:43:31
RK
Super ich Danke dir.
Wieder ein bisschen schlauer jetzt
LG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige