Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ich finde den Fehler nicht

ich finde den Fehler nicht
06.07.2022 17:01:15
dieter
https://www.herber.de/bbs/user/154029.xls
Ich habe in die Exceldatei die Beschreibung ein Textfeld gesetzt.
Vielleicht hilft es dort am besten. Danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ich finde den Fehler nicht
06.07.2022 17:31:14
onur
Nur als Beispiel: "Nun möchte ich erreichen das die Beträge in den Zellen der Spalte G verändert in Spalte J auftauchen, weil ich nicht die Endsumme aus Spalte G übernehmen will sondern eine beliebige Endsumme haben möchte, etwa 300 oder was auch immer."
Glaubst du, irgend jemand versteht was du meinst?
Beschreib doch mal ohne irgend welche Excel-Ausdrücke mit deinen Worten, wozu die Tabelle gut ist und was du erreichen willst.
AW: ich finde den Fehler nicht
06.07.2022 17:42:29
dieter
Danke onur, ich dachte wenn man die Datei sieht (ich habe sie hochgeladen) wäre es klar.
ich möchte einen vorgegebenen Betrag/Summe einer Zelle verändern lassen indem ich einen neuen Betrag angebe,der dann statt dem alten Betrag auch angezeigt wird.
Anzeige
AW: ich finde den Fehler nicht
06.07.2022 17:55:50
Oberschlumpf
Hi,
a) wieso änderst du die Dateiendung auf xls, obwohl die Datei als xlsX gespeichert war?
b) https://www.herber.de/bbs/user/154031.xlsx
In Spalte I (Ida) musst du den errechneten Wunsch-Einzelpreis auch mit der jeweiligen Anzahl in Spalte E multiplizieren.
Hilfts?
Antwort zu a) interessiert mich sehr.
Ciao
Thorsten
AW: ich finde den Fehler nicht
06.07.2022 18:31:26
dieter
Hallo Torsten, besten Dank für deine Hilfe. Ja, dein Tipp hilft.
Zu deiner Frage a): ich habe in meiner der xlsdatei ein kleines makro mit dem ich die Eingabe der Spalte "E" löschen kann.
Und das funktioniert ja in xlsx nicht.
Sieht du eine eine andere Möglichkeit?
Danke + Gruß aus dem Norden
Anzeige
AW: ich finde den Fehler nicht
06.07.2022 19:08:16
Oberschlumpf
Hi Dieter,
das gebräuchlchste (aber nicht einzige) Format für Exceldateien mit Makros ist XLSM.
Zu finden unter Speichern unter/die Combobox öffnen, in dem XLSX angezeigt wird.
Ciao
Thorsten
AW: ich finde den Fehler nicht
06.07.2022 22:11:25
dieter
Hallo Torsten. Soweit so gut. oder nicht.
Bei mir ist die Tabelle länger und wenn ich dann in I12 (ida 12) meinen Wunbetrag einsetze, stimmt die Kontrollsumme nicht.
Wenn ich in i12 die gleiche Summe einsetze wie in G12 stimmt die Kontrollsumme. Was konnte die Erklärung sein?
AW: ich finde den Fehler nicht
07.07.2022 07:17:31
Oberschlumpf
Moin Dieter,
dann zeig bitt emal per Upload eine Bsp-Datei mit eben auch vielen Zeilen, damit ich das (neue?) Problem verstehen kann.
Denn in der mir bekannten Bsp-Datei kann nich jeden beliebigen Wunschbetrag eingeben - funzt immer
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: ich finde den Fehler nicht
07.07.2022 10:15:56
dieter
Hat sich geklärt ;-)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige