Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Teilergebnisse

Pivot - Teilergebnisse
08.07.2022 13:18:00
DonHoss
Hallo,
hab da nen Pivot Problem.
Ich arbeite gerade mit wissenschaftlichen Daten und habe eine Pivot Tabelle erstellt.
Ich bräuchte die Elemente die in den Zeilen einer Pivot Tabelle sind (also die Teilergebnisse) als Diagramm über einen längeren Zeitraum.
Allerdings kann ich mir da nur die Werte anzeigen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit auch die Zeilen in ein Diagramm zu packen?
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar ...
08.07.2022 13:26:32
neopa
Hallo DonHoss ,
... an (D)eine Beispielarbeitsmappe, die Du hier hochladen kannst, könntest Du verständlicher darlegen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Pivot - Teilergebnisse
08.07.2022 14:54:17
DonHoss
https://www.herber.de/bbs/user/154070.xlsx
Das wäre die Beispiel excel.
Tabelle 1 ist das Pivot tabellenblatt.
Anstatt mir jetzt die "Anzahl von Wand Co² Level" im chart anzeigen zu lassen, würde ich die normalen "Wand Co² Level" Daten anzeigen lassen (die ich ins Pivot-Tabellen-Feld Zeile eingegeben habe, also quasi die Teilergebnisse).
Sprich: Ich sehe wann an welchem Tag (Uhrzeit wäre natürlich noch optimal) die Daten sich entwickelt haben.
Mir bringt das Wertefeld eigentlich nichts, sondern bräuchte tatsächlich die einzelnen daten.
Ist das irgendwie verständlich?
Anzeige
AW: Deine Datenwerte sind als Text formatiert ,,,
08.07.2022 15:48:22
neopa
Hallo DonHoss,
... das musst Du zunächst ändern, am einfachsten mit der Funktion Text in Spalte.
In Deinem Datentabellenblatt würde ich eine zusätzliche Spalte einführen in der Du die Summe aus [Datum]+[Zeit] vornimmst. und die Spalte entsprechend formatierst., also so: TT.MM.JJ h:mm
Und danach die Datenliste in eine "formatierte" (intelligente") Tabelle wandeln und zu dieser ein PivotChart erzeugen mit Werte Zusammenfassung anstelle mit Anzahl.mit MAX oder MIN ( je nach Deiner Erfordernis)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Deine Datenwerte sind als Text formatiert ,,,
08.07.2022 16:50:55
DonHoss
Vielen Vielen Dank.
Das klappt wirklich gut.
Tausend Dank.
Ich schlage mich da schon relativ lange mit rum.
Anzeige
AW: bitteschön owT
08.07.2022 17:12:55
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige