Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Charts auslesen

Charts auslesen
16.07.2022 13:34:15
Michel
Wie lese ich den Maximalwert eines Chart mit Datumachse aus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Charts auslesen
16.07.2022 13:40:39
onur
=Max(MeinBereich)
AW: ein Chart dient der Darstellung ...
16.07.2022 13:44:31
neopa
Hallo Michel,
... eine explizite Auswertung nimmt über dessen Datengrundlage vor, also z.B. mit MAXWENN() oder MAXWENNS()
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Charts auslesen
16.07.2022 14:01:31
Beverly
Per Formel oder VBA? Welche Achse - Horizontal oder Vertikal? Welcher Diagrammtyp?
Bis später
Karin

AW: Charts auslesen
17.07.2022 19:19:47
Michel
Mein Charttyp ist "Linie mit Datenpunkten", die X-Achse (Waagerecht) enthält eine Reihen mit diversen Datumswerten, die Y-Achse enthält Zahlen.
Hintergrund: ich habe eine Excel-Tabelle mit X=Datum, Y=Dauer und möchte die Datumsachse im Chart um 10 Tage verlängern, wenn das bisherige Enddatum grö0er oder gleich dem Heute-Datum ist.
Zur Zeit frage ich das Enddatum so ab:
Sheets("Chart 50 %").Activate
ActiveChart.Axes(xlCategory).Select
ActiveChart.Axes(xlCategory).MaximumScale = Date + 10
Der Schönheitsfehler ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Activierung aufheben kann.
Michel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige