Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

GetObject Tabellenblatt ausgeblendet

GetObject Tabellenblatt ausgeblendet
19.07.2022 14:13:58
Tim
Hallo zusammen,
ich habe Dank der Forenbeiträge, ein Makro welches mir Daten im Hintergrund in eine Tabelle schreibt, das funktioniert.
Problem dabei ist ist, dass a) das Tabellenblatt in der Zieldatei anschließend ausgeblendet ist und b) bei Mehrfachausführung, auch das Tabellenblatt aus der Datei mit dem makro ausgeblendet wird.
Kann mir jemand sagen, wie man das verhindert?

Sub Update()
Pfad = "c:\"
Datei = "Test.xlsx"
GetObject (Pfad & Datei)
Set Tabelle = Workbooks("Test.xlsx")
Set Blatt = Tabelle.Worksheets("Tabelle1")
With UserForm3.Übersicht
For i = 0 To .ListCount - 1
If .Selected(i) = True Then
DB_Blatt.Cells(.List(i, 9), 1) = .List(i, 0)
End If
Next i
End With
Tabelle.Close Savechanges:=True
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GetObject Tabellenblatt ausgeblendet
19.07.2022 14:21:43
Daniel
Hi
variante 1: Fenster vor dem Speichern einblenden.
variante 2: Datei nicht mit GetObject sondern mit Workbooks.Open öffnen, dann bleibt sie eingeblendet.
Gruß Daniel
AW: GetObject Tabellenblatt ausgeblendet
19.07.2022 14:53:34
Tim
Hallo Daniel,
vielen Dank für den Hinweis, das einblenden sollte doch damit .Visible=True gelöst sein, oder!?
Zudem noch die Frage, weshalb es mir bei einer Mehrfachausfürung, auch das Blatt aus der Datei mit dem Makro ausblendet!?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige