Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Preisberechnung mittels Kreuztabelle

Preisberechnung mittels Kreuztabelle
20.07.2022 09:32:32
MB
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem...
Ich möchte in den gelben Feldern je ein Produkt und eine Druckvariante eintragen. Excel soll mir anhand dessen den vollständigen Preis berechnen (Standardpreis + Druckpreis). Wenn der Druck nicht möglich ist (Feld leer oder ich kann es auch immer mit einem gleichen Text "nicht möglich" füllen) soll eine Fehlermeldung erscheinen.
Ich habe bereits mit einer komplizierten SVERWEIS und WENN-Formel das versucht, aber bin gescheitert.
Vielleicht geht das ja irgendwie einfacher oder ihr habt eine entsprechende andere Lösung.
Vielen Dank für eure Hilfe!
-MB
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Preisberechnung mittels Kreuztabelle
20.07.2022 09:42:15
Yal
Moin MB,
auf einem Screenshot lässt sich schwer etwas aufbauen.
Dein Formel sollte ungefähr so aussehen:

=SVERWEIS(C3;$B$9:$F$11;VERGLEICH(C4;B8:F8;0))
VG
Yal
AW: Preisberechnung mittels Kreuztabelle
20.07.2022 10:11:39
MB
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.
Damit hat sich das Problem gelöst!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige