Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten zum Auswerten übertragen

Daten zum Auswerten übertragen
19.07.2022 19:32:29
Herthel
https://www.herber.de/bbs/user/154254.xlsx
Ich möchte aus einer großen Liste wo alle Mitarbeiter von einen Wohnbereich drauf stehen (Tabelle 1) alle in neue Tabellen Wohnbereichssortiert übertragen (Tabelle2).
In der neuen Tabelle möchte ich dann den jeweils den Stellenanteil der Fachkräfte und Hilfskräfte jedes Wohnbereiches zusammenrechen.
Leider hänge ich aber bei der Übertragung der Daten in die kleinen Tabellen nach Wohnbereich.
Ich habe versuche eine alte Formel die ich hier mal bekommen habe ein wenig anzupassen und ich hatte gehofft es funktioniert dann (Zelle mit Formel gelb markiert).
Leider passiert aber nicht^^ da ich mich mit Arrays und WennFehler nicht auskenne weiß ich auch nicht wo der Fehler liegt. Evtl. ist es auch der komplett falsche Ansatz.
Ich kenne mich leider nur mit der Ausgabe von einen Wert aus aber alle MA von z.B. WB1 überforderte mich leider.
Ich denke wenn diese Übertragung steht bekomme ich den zweiten Teil mit Zählenwens hin hoffe ich^^.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: u.a. AGGREGAT() richtig schreiben, ...
19.07.2022 19:44:27
neopa
Hallo Herthel,
... dann funktioniert es auch. In B7:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!B$5:B$27)/(Tabelle2!D$2=Tabelle1!L$5:L$27);ZEILE(A1)));"")
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige