Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungsfunktion

Verknüpfungsfunktion
03.12.2002 17:52:19
Susan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfungsfunktion
03.12.2002 18:19:46
th.heinrich
hallo Susan,

geht bestimmt auch einfacher, aber versuche folgendes.

person1 sollte an A1 stehen.

markiere B2:I2, dann STRG+C, A3 markieren BEARBEITEN-INHALTE

EINFÜGEN-TRANSPONIEREN, steht unten rechts.

zeile 2 loeschen, nach spalte B aufsteigend sortieren, danach

DATEN-FILTER SPEZIALFILTER-LISTE AN GLEICHER STELLE FILTERN-

KEINE DUPLIKATE.

und schon bist Du fertig ;-)

gruss thomas

p.s. es kommen sicher noch bessere loesungen

Re: Verknüpfungsfunktion
03.12.2002 19:27:06
PeterW
Hallo Susan,

ich weiß nicht ob das mit einer Formel zu machen ist. Es geht auf jeden Fall über ein kleines Makro:

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Verknüpfungsfunktion
03.12.2002 20:09:52
susan
Hallo Peter,

vielen Dank, dass Du geantwortet hast!! Ich habe leider keine Erfahrung mit Makros, wie kann ich denn das in mein Tabellenblatt einfügen und ausführen bzw. wo kann ich sowas nachlesen??

Gruß Susan

Re: Verknüpfungsfunktion
03.12.2002 20:16:55
PeterW
Hallo Susan,

klicke mit der rechten Maustaste auf das Tabellenregister, Code anzeigen. Es öffnet sich der VBA-Editor. Es sollte das Projektfenster zu sehen sein, wenn nicht Ansicht - Projektexplorer.
Rechtsklick irgendwo im Projektfenster auf Deine Datei - Einfügen - Modul. Den Code hier aus dem Forum in das sich öffnende Fenster einfügen.
Gestartet wird das ganze beispielsweise über Extras - Makros - ausführen.

Bei weiteren Fragen bitte erneut in diesem Thread posten.
Gruß
Peter

Anzeige
Re: Verknüpfungsfunktion
04.12.2002 17:35:45
susan
Hallo Peter,

hättest Du vielleicht nochmal zeit für mich?
ich komme damit nicht so richtig klar, denn eigentlich geht es um eine andere Tabelle, die von gestern war sehr vereinfacht. Darf ich Dir das vielleicht mal per mail schicken? (und wie lautet die?)

Liebe Grüße
Susan

Re: Verknüpfungsfunktion
04.12.2002 17:40:00
PeterW
Hallo Susan,

schick mal, die Adresse siehst Du unten in der Statuszeile, wenn Du mit dem Cursor auf meinen Absendernamen gehst.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige