Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autom. Sortierung

autom. Sortierung
04.12.2002 10:08:02
Markus
Hallo,

habe das Problem, dass ich eine ziemlich lange Liste habe, in der in einer Spalte Punkte auftauchen die
mehrmals vorhanden sind. ( z.B.: Auto, Haus, Auto, Boot, .....). Nun möchte ich gerne, dass alle Autos, Häuser, etc. automatisch zusammengezählt werden. Ich weiss, dass es mit sortieren und dann Teilergebnisse funktioniert. Leider kann ich dann mit diesen Teilergebnissen nicht mehr weiterarbeiten, da sie nur auf eine bestimmte Zeile und Spalte verweisen. D. h., wenn man sie kopieren oder ausschneiden will, steht als Ergebnis nur noch NULL drinnen.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem anders zu lösen?


Danke im Voraus.

MfG,
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: autom. Sortierung
04.12.2002 10:25:33
andreas e
hast es schon mal mit Inhalte einfügen - werte versucht ?
gruß
andreas e
Re: autom. Sortierung
04.12.2002 10:35:09
Markus
Ja, aber das dauert viel zu lange...dieses Excel-File hat ungefähr 24.000 Positionen!!!
Deshalb wäre es besser etwas zu finden, das dies autom. macht.

Gruss,
Markus

Re: autom. Sortierung
04.12.2002 11:02:35
andreas e
dann zeichne doch das inhalte einfügen werte mit dem makrorecorder auf und wandle es etwas ab
gruß
andreas e
Re: autom. Sortierung
04.12.2002 11:36:14
Markus
hab ich auch schon versucht, leider funktioniert es nicht so, wie ich es gerne haben möchte.

gruss,
markus

Re: autom. Sortierung
04.12.2002 12:26:10
andreas e
hallo markus,
wie wäre es wenn du dazu sagst, was konkret nicht funktioniert !
Das würde einen Lösungsansatz einfacher machen.
gruß
andreas e
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige