Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cursorbewegung

Cursorbewegung
05.12.2002 11:37:38
Andreas
Hallo Excel-Gemeinde,

ich würde gern folgendes machen:

Ich habe eine ca. 20-blättrige Excel-Arbeitsmappe, die beim Öffnen eine Eingangsmaske bringt. Nun möchte
ich einen Einführungsfilm per VBA erstellen, der zeigt, wie die Arbeitsmappe zu nutzen ist.
Wie ich zeitgesteuerte UserFormen und Dialogboxen hinbekomme, weiß ich. Was ich nicht weiß ist, wie man
den Mauszeiger (Cursor) so animieren kann, dass er sich in dem Einführungsfilm bewegt, in Zellen springt
und die Eingangsmaske (UserForm) Punkt für Punkt durchläuft.

Für Hilfen jeglicher Art schon vorab besten Dank.

Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Cursorbewegung
05.12.2002 11:53:40
Hans W. Hofmann
Das angedachte Konzept ist sehr aufwändig. Ich hab's mal angefangen und da zieht ein Problem das andere nach sich - laß es.
Verwende evtl. den MSAgent (www.microsoft.com/msagent)? Sehr interessanter Ansatz. Oder verwende Viewletts (www.lemitec.de/gimp)...

Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige