Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen zählen

Zellen zählen
05.12.2002 11:57:06
Jens
Hallo Zusammen

Ich habe eine Spalte, in der bei gewissen Ereignissen die Zellen Rot markiert werden.
Am Ende der Spalte möchte ich nun Zählen wieviele Rote Zellen in der Spalte sind.
D.H. die Formel Zählenwenn wäre eigentlich richtig, aber ich kann da nur nach Zahlen oder Buchstaben zählen lassen, aber nciht nach Formaten.
Hat jemand eine gute Idee

Danke Gruß Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen zählen
05.12.2002 12:10:23
michel
hallo jens,

wäre es ein denkansatz das ganze über zählenwenn(deine bedingung) zu lösen? sollte eigentlich gehen....
michel

Re: Zellen zählen
05.12.2002 12:12:14
Jens
Ja aber was soll ich denn dann in die Bedingung schreiben
Zählenwenn: =Rot oder wie?????
Ich habs schon versucht aber ging irgendwie nicht
ansatz
05.12.2002 12:16:05
michel
na ja...du hast doch eine bedingung, wann die zelle rot ist, z.B. Zellwert = 3 oder Wenn... und genau diese bedingung kannst du doch in dein Zählenwenn einbauen....

michel

Re: ansatz
05.12.2002 12:21:32
jens
Ne habe ich Leider nicht. Die Markierung ist völlig willkürlich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige