Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfeld

Optionsfeld
05.12.2002 13:23:52
Mark K.
Hey!

Eine recht ximple Frage:

Ich möchte einen Fragebogen mittels Excel machen und verwende dazu Optionsfelder für die Antworten "Ja" und "Nein".
Mein Problem ist dass wenn ich bei der ersten Frage auf "Ja" klick alle anderen Felder der restlichen Fragen auf leer stehen.
kann man nicht verschiedene Gruppierungen für Optinsfelder vergeben?
Es muss doch möglich sein dass bei Klick auf "Ja" nur das dazugehörige Kästchen der Frage mit "Nein" leer ist....

Kann mir jemand helfen?

thx
Mark

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Optionsfeld
05.12.2002 13:38:14
Udo RiHü
Hallo,
siehe GroupName-Eigenschaft der Felder. Zusammengehörige Felder=gleicher Wert.

Gruss Udo

Re: Optionsfeld
05.12.2002 13:56:54
Mark K.
wo seh ich den namen. im kontextmenü find ich das nicht :(
Re: Optionsfeld
05.12.2002 14:15:04
Udo RiHü
Hallo,

Rechte Maustaste - Eigenschaften

Gruss Udo

Re: Optionsfeld
05.12.2002 14:28:54
Mark K.
Auf die Gefahr hin dass ich mich lächerlich mach, aber da steht nix. beim reiter "web" steht nur alternativer text optionsfeld111, optionsfeld112 usw. aber kein GroupName!!!!

ich kenn mich nix mehr aus.

Re: Optionsfeld
05.12.2002 14:40:04
Udo RiHü
Hallo,
bei XP kenn ich mich nicht aus. In 97/2000 gibt es allerdings 2 Möglichkeiten, Steuerelemente zu erzeugen. 1. über die Symbolleiste Formular und 2. über die Werkzeugsammlung. Ich bevorzuge die 2. Lösung und da ist das so, wie ich geschrieben habe.

Gruss Udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige