Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei ComboBox

Fehlermeldung bei ComboBox
06.12.2002 11:32:47
Thorsten
Hallo,

ich habe eine ComboBox (Steuerelement) in meine Excel Tabelle eingefügt, die als Listenbereich 6 Zellen einer anderen Tabelle hat. Die Ausgabezelle befindet sich auf der selben Tabelle wie die ComboBox. Wenn ich die ComboBox verwenden will (auf den Pfeil klicke) bekomme ich die Fehlermeldung: "Nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige."
Im Listenbereich der ComboBox stehen kurze Texte (einzelne Worte). Als ich nur die Zahlen 1 und 2 verwendet hatte, funktionierte alles!

Hat jemand eine Erklärung dafür???

Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlermeldung bei ComboBox
06.12.2002 13:50:28
Hajo
Hallo Thorsten

der Code wär schon mal nicht schlect.

Wo ist die Combobox???

Wie wird Sie gefüllt???

Gruß Hajo

Re: Fehlermeldung bei ComboBox
09.12.2002 07:05:06
Thorsten
Hallo Hajo,

danke für die Antwort, der Fehler hat sich irgendwie "von selbst" verflüchtigt...

Thorsten

Der Fehler ist doch noch nicht weg...
09.12.2002 09:09:11
Thorsten
Hallo,
leider habe ich mich zu früh gefreut, die Fehlermeldung ist wieder da.
Ich kann Dir keinen Code zeigen. Ich habe die ComboBox einfach in mein Tabellenblatt gepackt und nicht weiter dran programmiert. Über die Eigenschaften hab ich dann bei "LinkFillRange" den Listenbereich (Zellenbereich auf einem anderen Tabellenblatt" und unter "LinkedCell" die Ausgabezelle eingegeben.
Ich benutze die ComboBox um für einen Spetialfilter, der über ein Makro aktiviert wird, verschiedene Kriterienbereiche für den Filter auswählen zu können. Ich greife hierbei also auf den Wert der Ausgabezelle der ComboBox zu.

Ich hoffe ich hab mein Problem ausreichend erklärt und Dir fällt dazu ein Tip ein...

Ach ja, auf anderen Rechnern tritt das gleiche Problem auf.

Gruß Thorsten

Anzeige
Nachtrag
09.12.2002 10:16:21
Thorsten
...ich hab jetzt mal das Kombinationsfeld aus der "Formular" Symbolleiste benutzt, nicht wie vorher das der "Steuerungselement" Symbolleiste. Die Fehlermeldung "Nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige" tritt aber weiter auf, und zwar nach dem Klick auf einen Eintag des Kombinationsfeldes - wenn dies "ausgerollt" ist. Ich muß dann die Fehlermeldung mit "OK" bestätigen. Sie verschwindet dann aber nicht, sondern ist immernoch sichtbar, aber nicht mehr klickbar oder verschiebbar (sie bewegt sich auch beim scrollen der Tabelle mit). Mein Makro zur aktivierung des Spezialfilters funktioniert dann aber trotzdem...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige