Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrdim. Array

Mehrdim. Array
06.12.2002 11:48:42
Andreotti
Liebe Gemeinde,
In der Spalte 'B' habe ich Bezeichnungen, deren Inhalt zuvor wortweise in anderem Code auf die Spalten 'AA' bis 'AF' verteilt wurde. Die Einträge in den Spalten 'AA' bis 'AF' dienen nun als Suchkriterien für meinen FIND-Ansatz und sollen erst zeilen- dann spaltenweise durchlaufen werden.
Bei mehr als einem Treffer soll ein 3-dim Array gefüllt werden:
Dim 1 = Volle Bezeichnung aus Spalte 'B'
Dim 2 = Zughörige Stadt
Dim 3 = Zeilennummer des Treffers (damit ich den Treffer später weiterverarbeiten kann)

Wenn aber in Spalte 'A' bereits ein Eintrag vorliegt, dann soll der jeweilige (vermeintliche) Treffer übergangen werden.

Nun erhalte ich mit meinem Code stets die folgende ERR Msg (beim Aufruf der MsgBox, mit der ich mal ein Ergebnis Testen will, aber auch beim Aufruf der UserForm):
'Index ausserhalb des gültigen Bereichs'
...und die macht mich langsam Irre.

Hier mein Code:






1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehrdim. Array
07.12.2002 00:36:01
Nepumuk
Hallo Andreotti,
ich sehe in deinem Makro keine einzige Dim-Anweisung und das ist der springende Punkt. Eine nicht explizit dimensionierte Variabel wird automatisch als Variant deklariert. Aber nichtdeklarierte Variant-Variablen können mit der Redim-Anweisung nicht verändert werden. Es gibt zwar bei der Zuweisung von Werten an das Feld keine Fehlermeldung, aber wenn du eine nicht vorhandene Dimension abfragst, ist die dann natürlich außerhalb des gültigen Bereiches.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige