Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selfcert

selfcert
06.12.2002 14:31:45
PM
Hallo

Ich kann ja mit selfcert ein Zertifikat erstellen und damit VBA-Projekte digital signieren. Wo (und wie) ist allerdings dieses Zertifikat abgeleg resp. wie kann ich das Zertifikat exportieren/importieren? Ich möchte dasselbe Zertifikat auch auf einem zweiten Rechner nutzen können.

Schönes WE
PM

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: selfcert
06.12.2002 15:50:06
Hajo_Zi
Hallo Pm

da Stand mal folgendes in einem Forum

Zertifikat exportioieren
Hallo, ich denke, dass das so geht: Im Dialog der Zuweisung eines Certifikats in der VBA Umgebung kann man Zertifikatsdateien auf der Platte oder eben einer Diskette speichern (Endung cer). Der Dateityp ist bekannt und wird auf dem neuen Computer durch Doppelklick das Certifikat installieren. Habs allerdings die letzte Zeit nicht getestet, und kann mich also irren
von Dr. Eckehard Pfeifer


Gruß Hajo

Re: selfcert
06.12.2002 16:06:44
PM
Hallo Hajo

Ja, das geht so, aber.....

löst nicht mein Problem. Das so exportierte Zertifikat kann ich importieren, aber nur um entsprechend signierte Projekte zuzulassen. Ich möchte aber auf einem anderen Rechner meine Projekte mit demselben Zertifikat signieren können. Beim exportieren des Zertifikates gibt es eine Option 'privater Schlüssel exportieren' (wahrscheilich wäre das die Lösung), diese Option ist aber nicht aktiv :-((.

Gruss
Reto

Anzeige
Re: selfcert
06.12.2002 16:22:55
Thomas isi
Hallo Reto

Ich würde sagen, der 'private key' kann nicht exportiert werden. Zumindest nicht der von 'selfcert'-Zertifikaten. Du mußt Dir wohl auf jedem Rechner ein neues Zertifikat erstellen ...

Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung



Re: selfcert
06.12.2002 16:38:08
PM
Danke für Dein Feedback

Es scheint tatsächlich so zu sein. Ich habe mir ein zwischenzeitlich ein Testzertifikat von VeriSign heruntergezogen. Mit diesem Zertifikat funktioniert es.

Gruss
Reto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige