Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroproblem

Makroproblem
06.12.2002 17:09:00
Kirsten
Ich schon wieder, aber trotzdem noch mal HALLO!

Ist es möglich, diesem Marko hier noch beizubringen, dass es die ersten 10 Zeilen nicht berechnen soll?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
...

....
End Sub


Gruss
Kirsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makroproblem
06.12.2002 17:16:58
MRR
Hi Kirsten,
wie muss ich das verstehen mit den obersten 10 Zeilen???
If Target.Column = 35 And Target.Row > 10 Then

Hilft das, das Problem zu lösen?
Matthias

Re: Makroproblem
06.12.2002 17:17:05
Michael Scheffler
Als erstes:

If Target.Row < 10 Then Exit Sub reinschreiben.

Re: Makroproblem
06.12.2002 17:29:59
Kirsten
Hi Micha,

lieben Dank. Klappt super!

Gruss
Kirsten

Re: Makroproblem
06.12.2002 17:30:19
M. Kuhn
Moin Kirsten,

ich nochmal, damit es kein grundsätzliches Problem gibt:

Wenn Du die ersten 10 (oder welche auch immer) Zeilen von der Berechnung ausschließen willst, impliziert das doch, dass es dort etwas zu berechnen gibt (i.e. Formeln). Dann muss immer, wenn diese Mappe resp. dieses Blatt offen ist, die Berechnung auf 'Handbetrieb' umgestellt sein. Entweder Du stellst dies sicher, oder Du passt den Blattaufbau so an, dass ein autom. Berechnen nicht zu inkonsistenten Daten führt.

Ansonsten: Frohes Schaffen, sei fleißig und hoffe, einen ebensolchen Nikolaus gehabt zu haben - MfG Mario

Anzeige
Re: Makroproblem
06.12.2002 18:00:18
andre
hallo kirsten,
die kw-berechnung geht auch kürzer -
kw = Format(Date, "ww", vbMonday, vbFirstFourDays)
wenns eine Zahl werden soll, die woche montags beginnt, die erste kw min. 4 Tage hat und deshalb 2005 mit kw53 beginnen soll (nach din ist das so).
statt date muss natürlich die zelle rein.
Re: Makroproblem
06.12.2002 18:08:53
Kirsten
Hallo Andre,

Dank für den Hinweis. Aber auch hier müsstes Du mir das doch etwas helfen. Was heisst, "statt Date muss natürlich die Zelle rein"? Hast du vielleicht eine Beispiel für mich?

Gruss
Kirsten

Re: Makroproblem
06.12.2002 18:18:06
Kirsten
Hi Matthias,

lieben Dank. Ich hoffe, dass es hilft. Bin selbst VBA-Anfänger und muss immer erst alles testen. Oft stellt sich heraus, dass ich dann doch nicht weit genug gedacht habe.

Gruss
Kirsten

Anzeige
Re: Makroproblem
06.12.2002 19:15:57
andre
hallo kirsten,
das dürfte dann Cells(i,35) sein.
kw = Format(Cells(i, 35), "ww", vbMonday, vbFirstFourDays)
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige